Fledermäuse
-
-
Hallo ihr
Bei uns fliegen ja schon seit 2 Jahren jeden Abend in der Dämmerung 3 kleiner Fleders umher und jagen.
Ich würde sie auf 10cm Größe schätzen.
Nun habe ich vor einigen Wochen eine sehr große gesehen, wie sie an einen Baum flog, sich dort kurz festhielt und dann weiter flog.
Das merkwürdige: es war Taghell!
Ich meine dass sie Braun war und recht fellig.
Gestern und heute sahen wir sie wieder, Männe zu Glück auch ( der Sauhund glaubte mir nicht
) richtig groß, mindestens doppelt so groß wie die Kleinen.
Heute waren 3 unterwechs, Tagsüber um 5 uhr.
Hat einer ne Idee welche Art groß ist, evt. braun und zu solch merkwürdigen Zeiten unterwechs ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fledermäuse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö :)
Bei uns fliegt aber jeden Abend ein kleiner so 10 mal wirklich rund um unser Haus, dann isser weg! -
Ich hättte jetzt an den großen Abendsegler gedacht - das sind "Baumbewohner" und sie fliegen auch schon kurz vor der Dämmerung...am hellichten Tag allerdings auch eher selten. Vielleicht wurden sie in ihrem Schlafquartier durch irgendwas aufgeschreckt?
-
Mo, guck mal hier:
http://www.adikom.ch/fledermaus/nyc…la/gas_beob.htmund hier ein Bilder:
http://www.google.de/images?hl=de&q…=og&sa=N&tab=wiIch beneide Dich auf jeden Fall, denn ich liebe Fledermäuse!
Liebe Grüße
Doris
-
hallo
meinst du evtl diese ? http://naturfotografen-forum.de/o225221-Tagaktive+Fledermaus
dort steht auch das es nicht ungewöhnlich ist das man diese auch am tag zu sehen bekommt. Besonders im Frühling und Herbst.
Liebe Grüße
-
-
Na, da würde der Abendsegler ja doch passen!
Ich finde Fledermäuse ja auch klasse...von der hier hatten wir letztes Jahr Besuch auf unserem Gäste-WC
Externer Inhalt img834.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img827.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img840.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img245.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui, so viele Flederfreunde
Es ist wirklich unglaublich, was wie hier für ein Biotop haben.
Ich denke es ist der große Abendsegler, Amselgröße kommt gut hin.
Ich dachte auch, dass sie aufgeschreckt wurde, ich habe sie aber jetzt 3 Tage in Folge etwa gegen 5 gesehen
Von daher ist es wohl ihre Gassizeit
wow, ein Bild Mone, da bin ich ja neidisch
-
Hallo!
Welche Art das sein kann weiß ich leider auch nicht, aber hier wo ich wohne fliegen auch schon gegen 18 Uhr Fledermäuse im Park um die Bäume rum. Ich hab mal Tante Go***e gefragt und die sagt das die Breitflügelfledermaus und das große Mausohr die größten hier in Deutschland sind. Fast alle Fledermäuse sind braun bis braunschwarz und Fell haben alle Arten die es hier gibt am Körper.
MfG und so...
-
Ich hab grad gelesen, dass die größten Arten in den Tropen eine Spannweite von 1,70 m, 1,5 Kilo und einen halben Meter Körperlänge haben
Wenn dich so ein Flughund ansteuert muss dass so ein unglaubliches Gefühl sein.
Männe hat sie schon gesehen, auf Bali. *grummel*
-
Neid!
Hier kommen "nur" in der Abenddämmerung die Kleinen in den Garten, in den Feldern hat man auch die kleinen auf der Abendrunde, die sehen wir dank stark beleuchtetem Knast auch im Dunkeln und sie kommen gern, da diese Lichtinsel mitten im Nichts ein Insektenmagnet ist.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!