Zecken ohne Ende
-
-
Hallo, liebe Fories! Wir waren vorhin Pilze suchen, so ca. 30 Minuten lang. Als wir wieder auf der Terrasse waren, grabbelten die Zecken nur so auf Hund und Mensch. Bei beiden Hunden holten wir 30 Zecken runter in allen Größen und Stadien. Ich habe sie dann einfach unter der Dusche abgespült, keine Ahnung, ob es geholfen hat. Spot-ons werden nicht vertragen. Gibt es Zeckennester? Oder wo kamen die vielen Biester her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecken ohne Ende schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallö
wenn spot ons net vertagen werden versuch es doch mal mit was natürlichem zum auftragen.wir nehmen z.b. zedan.und zwar füe hund uns mensch und seitdem sind wir so gut wie zeckenfrei
liebe grüsse -
achja,und ich glaub abduschen bringt nix,guck mal da
http://www.zecken.de/index.php?id=786 -
Bromi, genau so einen Bericht brauchte ich heute noch, mich juckt es überall.
Die Zecken haben wir in einen Wassereimer mit Spüli geschmissen (wo sie immer noch sind), so schnell hätten wir sie gar nicht töten können. Also Wasser + Zecken durch Kaffeefilter laufen lassen und ab ins Feuer. Dann werde ich mal "filtern gehen"Ach so, und wir haben Kokosöl auf das Fell verteilt, hat sonst immer ganz gut geholfen, so das mal eine Zecke drauf war.
Schüß
Christine -
So, ging schneller als erwartet. In der Filtertüte hat nichts mehr gegrabbelt, sie schienen tot zu sein, haben aber noch eine Feuerbestattung bekommen.
-
-
Zitat
So, ging schneller als erwartet. In der Filtertüte hat nichts mehr gegrabbelt, sie schienen tot zu sein, haben aber noch eine Feuerbestattung bekommen.
Wie großzügig von euch
-
Igittigittigitt...
Wir haben unserer Smilla vorhin nach dem Spaziergang auch etwa 10 bis 15 krabbelnde Zeckenviecher vom Fell gesammelt.. Und eine ist mir beim Versuch der Tötung irgendwie abhanden gekommen..., und ich hab sie nicht wiedergefunden... sad2: Die muss also noch irgendwo krabbeln...
Und seitdem hab ich ne Dauergänsehaut...
Ich kann mir schon vorstellen dass es Zeckennester gibt..., so genau will ich allerdings über diese Teile gar nicht bescheid wissen... :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!