• Neu

Hi

Schau mal hier: Mit oder ohne Box? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Und wie sichert Ihr Amy gegen den "Flug durch die Windschutzscheibe" bei einer Vollbremsung? Gitter? Netz?

Viele Grüße

Doris

gar nicht.. sie liegt und würde nur gegen die rückbank fliegen ;)

ich hatte mal ein netz, aber das hat ned richtig gepasst und war total locker und blöd. für box habe ich kein geld und gitter muss ich mal schauen..

• Zitat

gar nicht.. sie liegt und würde nur gegen die rückbank fliegen

Du weisst dass das nicht nur verboten ist, sondern dass ein Hund, der nach einem Unfall wild um sich schnappt und die Rettungskräfte behindert einfach erschossen wird ?

Mein Hund ist IMMER in der Box wenn er im Auto ist, auch auf dem Weg in den Urlaub.

Grüße Bernd

• Zitat

Du weisst dass das nicht nur verboten ist, sondern dass ein Hund, der nach einem Unfall wild um sich schnappt und die Rettungskräfte behindert einfach erschossen wird ?

Mein Hund ist IMMER in der Box wenn er im Auto ist, auch auf dem Weg in den Urlaub.

Grüße Bernd

du kannst es ja auch so machen ;)

• Zitat

gar nicht.. sie liegt und würde nur gegen die rückbank fliegen ;)

Hast Du das schon ausprobiert?
      Ich würde es Dir nicht raten, denn ich glaube nicht, dass sie nur gegen die Rückbank fliegen würde.

Für mich gehört zur verantwortungsvollen Hundehaltung auch der sichere Transport. Und so, wie Amy nicht gesichert ist, lebt sie selbst sehr gefährlich und ist zusätzlich eine Gefährdung für alle im Auto sitzenden Zweibeiner :-/

Viele Grüße

Doris

• Neulich in der Bauer, auf dem Weg zur Hundeschule, ich tucker gemächlich so mit 40 mit meinem Bulli den Wirtschaftsweg entlang...da kommt von links ein Mercedes Vito (das ist der Benz-Bulli) voll angerauscht, ich denk noch, sieht der mich denn gar nicht (T3 weiß mit Hochdach :???: ), das war dieses Zeitlupendenken, das man auch hat, wenn man auf dem Pferd sitzt und weiß, dass man gleich unten liegt.

Jedenfalls bin ich nach rechts ausgewichen, so weit es ob der Bäume ging und hab ne Vollbremsung hingelegt.

Nichtsdestotrotz ist der Herr (war wirklich sehr nett, es tat ihm sehr leid und er ist umgehend für alle mat. Schäden aufgekommen, da er ja rechts vor links missachtet hat) mit seiner rechten Seite an meine linke gekracht, so richtig geknallt hat das. Er hat mich einfach nicht gesehen und meinte hinterher, er hätte nach dem Knall nur dieses erschrockene Gesicht gesehen (jaha, das meine!).

Also, da war ich schon froh, dass der Bud in seiner Box war, Mensch, sowas kann so schnell passieren, der Hund sollte MINDESTENS ordentlich mit vernünftigem Anschnallgeschirr gesichert sein.

Etwas lang, aber das war´s auch für heute von mir!

Allen eine angenehme Nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!