• Neu

Hi

Schau mal hier: Mit oder ohne Box? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

ich fahre zu meinen eltern 6 std. autobahn und amy liegt ohne alles im kofferraum und pennt.

Und wie sichert Ihr Amy gegen den "Flug durch die Windschutzscheibe" bei einer Vollbremsung? Gitter? Netz?

Viele Grüße

Doris

• Zitat

ich fahre zu meinen eltern 6 std. autobahn und amy liegt ohne alles im kofferraum und pennt.

ich würde ohne die box fahren ;)

Da gebe ich zu bedenken, dass Hunde generell im Auto zu sichern sind.
      Das wird gesetzlich mit Geldstrafe und bis zu 2 Punkten in Flensburg gehandet.
      Auch der Kofferraum muss mit einem stabilen Gitter oder eben einer Box gesichert sein. Auf dem Rücksitz gehts nur angeschnallt.

• Huhu!
      Wenn der Hund nicht in der Box ist, kann man die bepacken :D !
      Oder auf Hälfte machen und ineinander legen und dann bepacken...

Oder ne Dachbox oder nen kleinen Hänger drauf/dran!

Ich wünsch euch eine gute Fahrt, egal wie!!!

• Ich würde auch mit Box empfehlen. Ist sicherer und der Hund wird doch wahrscheinlich eh die meiste Zeit liegen. Meine Hündin muss beim Sitzen auch ein bisschen den Kopf einziehen, sobald ich fahre legt sie sich aber eh hin. Sie kann sich ja frei entscheiden zwischen bequem liegen oder gebückt sitzen. =)

• Zitat

Da gebe ich zu bedenken, dass Hunde generell im Auto zu sichern sind.
      Das wird gesetzlich mit Geldstrafe und bis zu 2 Punkten in Flensburg gehandet.
      Auch der Kofferraum muss mit einem stabilen Gitter oder eben einer Box gesichert sein. Auf dem Rücksitz gehts nur angeschnallt.

bis zu 3 ;) und kostet 50,- Euro...
      Grad heut nochmal nachgelesen, weil mein Mann meinte, ich übertreibe, als er heut früh für eine kurze Strecke die Box in sein Auto stellen sollte :roll:

• Zitat

Huhu!
      Wenn der Hund nicht in der Box ist, kann man die bepacken :D !
      Oder auf Hälfte machen und ineinander legen und dann bepacken...

Oder ne Dachbox oder nen kleinen Hänger drauf/dran!

Ich wünsch euch eine gute Fahrt, egal wie!!!

Ja, umpacken ginge vielleicht, aber ich glaub nicht, dass in die Box genug reinginge.
      Ich werde mit Box fahren und Herr Hund soll sich halt hinlegen :-)

• Ich würde auch mit Box fahren, bzw mache es auch so.
      Bei mir ist es genau dasselbe. Von der Grundfläche her passt sie, beim Sitzen oder Stehen muss er etwas den Kopf einziehen.
      Klappt wunderbar und er fühlt sich auch total wohl darin. Mein Dicker sitzt beim Training wöchentlich 2-3 Stunden in seiner Box - das macht nix. Der Hund soll ja auch nicht rumstehen, sondern sich hinlegen und Ruhe geben.

Und wenn du zwischendrin eine Pause machst, passt das doch super.
      Wünsche euch auch einen ganz tollen Urlaub und bin auch etwas neidisch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!