Würmer? Wie lange hält eine Wurmkur?

• Huhu! :)

Also ich hab da vorhin was gesehen.
    Meine Hündin musste anscheinend ziemlich dringend aufs Klo, obwohl wie heut bis jetzt schon 3 mal gekotet hat.
    Deshalb hat sie in die Wohnung gemacht. Der Kot war leicht gräulich aber fest. Ich schätze mal weil sie gestern Abend im Wald einen Komposthaufen gefunden hat und da gleich was von dem ekelhaften Zeug verschlungen hat. Werd sie bei der Stelle wohl nie wieder ableinen, denn sobald sie was "leckeres" findet, hört sie kein Stück mehr ;)

Bei dem Kot waren so komische "Maden" oder "Würmer" dabei. Keine Ahnung was das war.
    Es war weiß und eher fester, also nicht wie diese Spulwürmer die ich bei meinem Kater öfter mal hab.
    Die Dinger waren auch tot, sie haben sich nicht bewegt.
    Also war das vielleicht irgend so ein Madengetier das in dem ekelhaften Kompost war? Aber dann hätte sie es doch verdaut oder?

Sie hat am 26./28. Juli ihre letzte Wurmkur bekommen. Wie lang hält die?

Sonst würd ich morgen nämlich gleich zum Tierarzt flitzen und ne neue holen. Aber ich dachte immer dass die Würmer noch leben bzw. sich bewegen wie bei meinem Kater. :???:

• Hallo!

Wurmkuren "halten" nicht, die machen nur einmal alles um!

Falls du jetzt schon wieder entwurmen möchtest (schlägt immer sehr auf die Darmflora!), sammel lieber Kotproben von drei Tagen, bring diese zum Tierarzt und lass sie auf Würmer untersuchen.
    Dann siehst du, ob eine Wurmkur erforderlich ist!

Und das häufige Häufchen-Machen kommt bestimmt von dem Kram, den sie gefuttert hat :headbash: !

• Also sie macht jetzt schon häufiger als früher, seitdem wir Markus Mühle füttern.
    Aber ich hatte so das gefühl, dass sie vielleicht Bauchweh hatte, weil jetzt wo das zeug draußen is, gehts ihr irgendwie bissl besser.
    Denn sonst würde sie nie in die Wohnung kacken..also muss es wohl ziemlich dringend gewesen sein. :/

Frag mich immernoch, wer in nem ganz normalen Waldstück seinen Kompost entsorgt...

• Zitat

Hallo!

Wurmkuren "halten" nicht, die machen nur einmal alles um!

Buddy, hast du toll beschrieben. :gut:

Zitat

Und, gehst du Kaka sammeln für die Würmchen? :D

Aber warum „FÜR“ die Würmchen :???: ? Werden die damit gefüttert.
    Tschuldigung, ich habe heute einen Clown gefrühstückt. :lachtot:

• ggf. Madenwürmer... genau kann das nur der TA feststellen.
    Also hin zum TA mit Kotprobe... !

bei akutem Befall musste die Wurmkur nach zwei Wochen wiederholen, damit man alle Viecher erwischt, die jetzt noch im Bauch deines Hundes sind.

• Zitat

Wie lange hält eine Wurmkur?

Vom Maul bis zum Darmausgang :D

Ich würde mir wegen der Würmer die sie gefressen hat, keinen großen Kopf machen. Sie sollten eigentlich durch die aggressive Magensäure vernichtet werden und keinen Schaden anrichten.
    Auch würde ich nicht in so kurzer Zeit eine Zweite Wurmkur verabreichen, da sie das Immunsytsem/ die Darmbakterien schwächt.

Ahja, wegen Bandwürmern kannst Du mal hier gucken. Vielleicht findest Du ja etwas brauchbares dazu, hab's eben beim Stöbern entdeckt.

• Ok, es ist doch nicht besser geworden.

Sie liegt jetzt nur noch am kühlen Kühlschrank.
    Ich könnt mir so in den Allerwertesten beißen, dass ich noch kein Fieberthermometer habe :zensur:
    Jetzt weiß ich nichtmal, ob sie Fieber hat :sad2:

Ich werde sie jetzt mal beobachten, ob es sich vielleicht noch bessert, wenn es nicht mehr so warm hier drin ist.
    Werd das Treffen mit meinen alten freundinnen absagen, seh sie zwar nur alle 3 Monate, aber Hundi geht jetzt vor.

Ich mach mir solche Sorgen :sad2:

Sie ist nichtmal aufgestanden als mein Freund die Wohnung verlassen hat :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!