i phone ist da ,bitte um Hilfe
-
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten freut mich.
Sarah 1982:ich glaube mir wirds auch so gehen.@ Milo:Also das alte Handy ist ein Sony Ericcson W8808Glaube ich)Ich meine die Speicherkarte weil darauf die sms;en gespeichert wurden.
@network:gute Frage keine Ahnung :Das hat mein Sohn erledigt aber den Rest kann er auch nicht.
Habe jetzt das Kabel gefunden aber die SMS kriege ich nicht rüber.
Danke für eure Hilfe,schönen Sonntag noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also eine ganz normale Speicherkarte. Kannst du die denn an deinen PC anschließen? Also zB über einen integrieten Schlitz für Speicherkarten, oder über einen Adapter.
Wenn überhaupt nichts mehr funktioniert, was ich nun noch nicht behaupten würde
, würde ich die SMS abschreiben. Solltest du dein Handy mal verlieren, wären sie ganz weg. Eine Freundin von mir hat das mit wichtigen SMS gemacht, sie hat sie jedoch in ein Büchlein abgeschrieben.
-
Wenn du (auch leihweise) eine 2.Simkarte auftreiben kannst:
Das Sony und das Iphone einschalten und jede SMS vom Sony an das IPhone weiterleiten.
So hab ich es mit meinem Nokia gemacht... einfach die SMS auf , weiterleiten an: die Rufnummer vom IPhone - fertig.
Dauert zwar je nach Menge der SMS eine Weile und kostet eventuell die SMS-Gebühren , ist aber schneller als abschreiben !Mit den SMS auf der Speicherkarte kannst du nicht viel anfangen , jeder Hersteller speichert die SMS in einem anderen Format ! Besonders Sony ist sehr "kreativ" was solche Sachen angeht.
Datenaustausch per Bluetooth ist eine der Sachen , die beim IPhone nicht wirklich funktioniert (jedenfalls nicht ohne Jailbreak und etwas "böse" Fremdsoftware).
Trotzdem viel Spaß mit dem IPhone !
Braucht zwar keiner wirklich , hergeben möchte ich es aber auch nicht mehr !Ist es ein neues 4G ? Wenn ja , hast du schon Yoga trainiert um es so halten zu können , das du Empfang hast
?
-
Zitat
Ist es ein neues G4 ? Wenn ja , hast du schon Yoga trainiert um es so halten zu können , das du Empfang hast?
das sagt mir ein lieber Bekannter auch öfter, seit er das G4 hat, kann er tanzen
-
Zitat
das sagt mir ein lieber Bekannter auch öfter, seit er das G4 hat, kann er tanzen
Öhhhm , nur mal rein informativ - wieso hast du aus meinem 4G ein G4 gemacht ?
Sowas gibts meines Wissens nach bei der Bundeswehr , nennt sich jetzt AR-10 und das spricht nicht - das schießt ! -
-
ups, dussliger Fehler von mir... klaro isses kein G4 sondern ein 4G
Ich wollte sicher meinen eigenen Tippfehler korrigieren und rutschte versehentlich zu dir hoch
Ein Grund mehr, bei meinen 3G zu bleiben, das kann ich wenigstens tippen.
Sorry ThommyDog
-
um die sms zu bekommen musst du den gesamten ordner von deinem alten handy aufs iphone schieben,fertig.
die bilder einfach vom handy speicher auf sd kopieren und syn.
was du windoof oder mac?
-
Hey,
ne ich habe ein 3G zum Glück aber stimmt der Empfang ist echt schlecht,habe auch schon den Arm hoch gehalten
schön des es anderen auch so geht.
Also nun zum Problem,wir haben eine andere Sim karte in das Sony gesetzt aber da konnte ich die SMS nich sehen geschweige denn weiter leiten
Das wäre ja auch zu einfachStimmt das I phone ist nicht überlebenswichtig aber schön es ist schon
ich habe Windows
-
Kontakte (hast du ja schon) und Fotos funktioniert genauso wie Kalenderdaten oder Mailaccounts über iTunes.
SMS ist schwierig. Theoretisch kannst Du Dir Missing Sync kaufen (kostet so 40 USD) dann darüber die SMS von Deinem alten Handy sichern und dann aufs iPhone synchronisieren. Das wird Dich aber Stunden der Fummelei kosten. Einfacher ist wahrscheinlich - schick die SMS, die Dir wirklich wichtig sind auf die Mobilnummer Deines Sohnes und er soll sie Dir dann auf Dein Handy zurückschicken... Evtl. gibts dafür auch schon ein App. Habt Ihr mal im Store gesucht?
Viel Spaß noch mit dem Teil. Ich könnte mir ein Leben ohne iPhone nicht mehr vorstellen
-
network: War auch nur Spaß ! (Und auch das zusätzliche "H" in meinem Namen nehme ich dir nicht übel !!!)
@Piciboy:
Ich wüsste nicht , wie man einen Ordner mit SMS unter ITunes einfach so "syncen" kann ?!? Und solche Tools wie "Missing Sync" - viel Geld für eine einmalige Aktion ... Ich wüsste eine Lösung , die geht aber sehr ins Detail (bei Windows über WinSCP , setzt aber ein W-Lan und ein IPhone mit Jailbreak und installiertem SSH voraus) und ist ohne Erfahrung recht riskant - weil damit hast du auch Zugriff auf Dateien , die für dein IPhone lebenswichtig sind.
Das ist ja eigentlich der Hintergedanke bei Apple mit ITunes : Ich kann nur Sachen übertragen , mit denen das Handy auch was anfangen kann !sandelo: Mist - dann sind bei Sony die SMS an die Rufnummer gebunden , beim Nokia ging es ... Dann müsstest du den Weg über ein 3. Handy gehen:
- alte SIM-Karte ins Sony
- SMS an das 3. Handy weiterleiten
- SIM-Karte ins IPhone
- SMS vom 3.Handy an das IPhone weiterleitenWenn die SMS noch nicht alt sind , könntest du auch mal beim Provider anfragen , ob und wie du SMS erneut abrufen kannst ?!
Soweit ich weiß , werden die eine gewisse Zeit gespeichert - eventuell gibts da ne Möglichkeit ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!