Meine Lana (4 1/2 Monate hat immer wieder weichen Kot)
-
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich mir seit 2 Monaten (seitdem ist Lana bei mir) immer wieder Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe, beschloss ich dann gerade spontan mich auch mal anzumelden und einen Beitrag zu schreiben.
Wie schon gesagt, ich habe nun seit dem 21.06 eine Golden Retriever Hündin namens Lana. Sie ist zuckersüß, verspielt, aufgeweckt und überhaupt mein allergrößter Schatz nur leider ist sie ein kleines Sorgenkind. Ich habe Sie von einem sehr guten Züchter, habe über ein Jahr Kontakt zu Ihnen gehabt, bevor der Wurf überhaupt geboren ist und sie wurde über acht Wochen super versorgt und sozialisiert. Gefüttert wurde sie ab der 4. Woche mit Happy Dog. Das hat sie relativ schnell verweigert, sie wurde immer dünner, sodass ich auf anraten meiner Ärztin auf ein anderes TF umgestiegen bin (habe Hills gewählt). Dann der erste Zwischenfall.....Blasenentzündung in der 9. Woche. Es passierte am We und ich bin sofort mit ihr in die Tierklinik. Zwei Spritzen hat sie bekommen und ich war um 120 € ärmer. Danach lief es gut, aber nicht lange. Zwei Wochen später der nächste Schock...Durchfall mit Erbrechen und das spät Abends. Mein Freund und ich sind dann in der Nacht in die Tierklinik und das war gut, denn sie trocknete schon langsam aus. Wir ließen sie über Nacht in der Klinik, weil sie dort Infusionen bekommen hat. 300 € habe ich am nächsten Tag gezahlt:-( (für mich als Studentin eine Menge Geld) Nun, ja ich will eben das Beste für mein Tier und bin nicht der Typ, der am We lieber mal bis Montag wartet, weils am We teurer wird beim Tierarzt. So nun weiter.....ich hoffe ihr habt noch Geduld
Nach drei Wochen dann die zweite Blasenentzündung und zwei Wochen Tabletten (Amoxiclav). Dann wieder Durchfall, immer wieder....Kotuntersuchung ergab Giardien. Daraufhin eine 10 Tages Kur. Jetzt hat sie gerade kein Durchfall mehr, aber immer wieder zu weichen Kotz. Zwar ist er noch geformt, aber irgendwie zu weich. Die Giardien sind weg, auch keine Würmer im Kot. Die Ärztin tippt auf Futtermittelüberempfindlichkeit oder Allergie. Habe nächste Woche einen Termin bei einer Allergologin/Dermatologin (zumal sie sich auch immer wieder kratzt). Sie bekommt seit vier Wochen Huhn und Kartoffeln, aber trotzdem ist ihr Kot immer wieder weich(obwohl es doch Schonkost ist)
Sonst ist sie super drauf. Sie frisst normal, trinkt gut und ist lebensfroh. Kein Anzeichen von Schlappheit oder so. Trotzdem bin ich langsam echt verzweifelt. Ich mache wirklich alles für die kleine Maus, bin in den letzten Wochen nur beim Arzt mit ihr gewesen, habe jetzt schon 1300 Euro ausgegeben und trotzdem läuft es nicht rund. Soll ich es mal mit einem THP versuchen oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge? (ich möchte nicht barfen, also bitte keine Versuche mich davon zu überzeugen)
Für Eure Beiträge wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Melina und Lana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schade, denn Barfen ist nunmal das beste und natürlichste. Aber ok, ich akzeptiere das.
Aber Mensch, da hast Du ja ganz schönes Pech.... :ua_solace:
Aber ich würde schnellstens versuchen von Hills wegzukommen. Es gibt nur sehr wenig Fertigfutter das so schlecht ist wie Hills und dazu noch so teuer...

Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Fertigfutter, gerade bei empfindlichen Hunden nicht so aus, Sorry. Da bekommst Du bestimmt noch einen guten Link mit Futtersorten eingestellt.
Was ich weiß, daß es ziemlich gutes Futter ist ist:
Nassfutter:
Herrmanns
Lunderland
Rinti sensible (nicht das normale Rinti!)Trofu:
Plantinum
Orjien
WolfsblutDann noch ziemlich gut ist wohl
Josera
Markus Mühleaber wie gesagt, ich weiß nicht inwieweit gerade für magenempfindliche Hunde geeignet.
und ja, ich würde auf jeden Fall einen guten (!) THP zu Rate ziehen!
Alles Gute für Deine Maus

-
HY
Ich kenne das Problem mit weichem Kot auch sehr gut.
Weichst Du das TroFu den ein? Seit ich es mit lauwarmen Futter etwas einweiche ca 10min geht es bei meinem kleinen 19 Wochen alt soweit ganz gut.
Hills ist allerdings echt nicht soo der Hammer (meine Meinung) weich dass mal 10min ein und Du siehst wie es zerfällt...
Mein kleiner bekommt das Welpen Futter von Magnusson.
Ich würde allerdings, wenn die kleine mal was verträgt nicht immer wieder wechseln...Hoffe es geht deiner kleinen Maus bald besser.
Lg Sabrina und Buster
-
das "hört" sich ja schlimm an, du Arme
Kann mich aber nur anschließen, u. würde ganz schnell das Hill´s i. die Tonne kloppen. Gute Futersorten wurden ja schon aufgezählt. Hühnchen verträgt meiner auch nicht wirklich gut. Ich selbst füttere morgens MarkusMühle u. Abend´s meist Selbstgekochtes. Versuchs doch mal mit Rinderhack/Möhren, die Möhren ziemlich lange kochen lassen und dann pürieren. Extruder würde ich eh nicht füttern, da dies viel schwerer zu verdauen ist. http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/gru…ter-fuer-hunde/Und Dosenfutter verträgt auch nicht jeder Hund, meiner bekommt auch weichen Stuhl davon, wenn i. nicht geraspelte Möhren darunter mische. Das MarkusMühle Futter wurde mir übrigens von einer THP empfohlen. Bei Durchfall u. auch um den Darm wieder aufzubauen, bzw. Giftstoffe auszuspülen, hab i. immer LuvosHeilerde im Haus. Darfst du nur nicht zum Hauptfutter geben, da dies auch Nähstoffe auspült.
GLG
B.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!