Agila OP Versicherung die einzige ohne Selbstbeteiligun

• Hallo,

ehrlich?

Nein, für 15€ 3-facher Satz, keine SB und fast nichts ausgeschlossen, gibts nicht. Die übernehmen selbst die Gaumensegel op bei dafür prädestinierten Rassen.

LG

• Hallo.
    überlege, evtl. die axa Tierpartner easy zu nehmen, die haben zwar einen Höchstsatz von 1800 Euro pro Jahrbzw. 600 Euro pro Fall, aber für einen Kleinen Shih-Tzu?? MMMhh :???:

• Du mußt dann aber bedenken, daß das in den meisten Fällen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein wird.

Meine Katze hatte einen Leberriss, in der Tierklinik ließ ich am nächsten Tag 500€ nur über Nacht mit OP.
    Die Katze hat es nicht geschafft, sonst hätte es leicht das doppelte gekostet. Undas war noch nicht mal der 3 Fache Satz

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nehm die Agila (da kostet dann die Haftpflicht zusätzlich auch nur 4€ im Monat),

Wenn Du nur eine kleine Stütze möchtest, dann kann die AXA durchaus die richtige für Dich sein.

Wie es bei den anderen ist weiß ich zwar nicht, aber die Agila zickt eigentlich fast nie rum, was ich z.B. von der Uelzener schon gehört habe.

LG

• Ich habe mich gegen die AXA entschieden, habe allerdings einen großen Hund.
    Nach Rücksprache mit unserem TA, der die 600€ für normale Eingriffe für absolut ausreichend hielt, mir dann aber den Fall der Magendrehung am Wochenende oder einen komplizierten Eingriff nach einem Verkehrsunfall vorrechnete, habe ich mich für die Uelzener entschieden und zwar für den 2-fachen Satz.

• Ich denke auch 600 Euro pro Schadensfall das könnte ich vielleicht auch gerade noch selber berappen wenn es so weit wäre und man jeden Monat etwas zurücklegt (zB. den Versicherungsbeitrag)
    Bin auch bei der Agila und zwar den Gesundheitspass denn nicht nur OPs können ins Geld gehen. Es gibt auch innere Krankheiten oder aufwendige Diagnostik wie CT oder alleine schon mehrere Röntgenaufnahmen oder ein mehrtägiger stationärer Aufenthalt mit Intensivbetreung zb aufgrund Vergiftung oder Nierenversagen oder sonstiges was richtig ins Geld geht.
    Bevor ich die abgeschlossen habe, habe ich die arme sachbearbeiterin richtig mit fiktiven Fällen *g* genervt ob die das übernehmen. ZB. ED beim Labbi mit CT Diagnsotik und allem.
    Die übernehmen wirklich alles bis auf künstliche Gelenke und die Kastra.
    Für mich als Studentin die optimale Rückversicherung und die Vorraussetzung für mich einen Hund halten zu können.
    die Sachbearbeiterin sagte mir am Telefon sie seien wohl auch die einzige Versicherung die HD mitversichern also alles außer künstliche Hüfte.
    Und bei denen sind OP's und Verkehrsunfälle nach oben offen versichert. Alleine eine Bandscheibenop kostet ja sicher 2000 Euro mit allem.

• Es ist doch aber so, dass ich bei der Versicherung knapp 50 € / Monat bezahle. Das sind im Jahr ~ 600 € - in 10 Jahren ~6000 €.

Was ist wenn ich die nie in Anspruch nehme, weil mein Hundi net krank wird. Ich weiß das weiß im vorraus niemand.

Und was ist, wenn Hundi krank wird und ich Kosten von mehreren tausend Euro habe, aber die Versicherung "nur" 1800 übernimmt. Dann muss ich den Rest doch auch selbst bezahlen, oder?

Ich hab grade diese Woche mit meinem TA gesprochen und er empfiehlt natürlich die AGILA (das wär ne Versicherung die von TA gegründet wurde).

• Hi,
    also ich bin auch bei der Agila und absolut zufrieden weil die einfach alles bezahlen und vor allem Kosten für Operationen inklusive Nachsorge und Kosten die nach einem Unfall entstehen ohne Höchstgrenze bezahlen. Für alles andere besteht die Höchstgrenze von 1000 Euro im Jahr.

Allerdings, ganz ohne SB ist die Agila nicht, ab dem 5. Lebensjahr glaub ich muss man für OP`s 20% selber bezahlen.

• Zitat

Hi,
    also ich bin auch bei der Agila und absolut zufrieden weil die einfach alles bezahlen und vor allem Kosten für Operationen inklusive Nachsorge und Kosten die nach einem Unfall entstehen ohne Höchstgrenze bezahlen. Für alles andere besteht die Höchstgrenze von 1000 Euro im Jahr.

Allerdings, ganz ohne SB ist die Agila nicht, ab dem 5. Lebensjahr glaub ich muss man für OP`s 20% selber bezahlen.

das hängt von deinen Vertragsbedingungen ab.
    man muss sehr genau aufpassen: die OP-Versicherung alleine hat bessere Konditiionen, als das Bundle, das als "Rundumversorgung" angeboten wird

Also auch hier sehr wichtig: Das Kleingedruckte lesen, damit man keine bösen Überraschungen erlebt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!