Mein Hund hat...
-
RatzundRübeI -
10. September 2010 um 18:31
-
-
... Stress
... Heute mittag ... High noon... war mein Hibbel-Stress-Hund
beim Scheren ( das zweite Mal )... großes Kino, weil die Momo
Angst vor der Schermaschine hat und gen Kabel schnappt.
Ergo Maukorb drauf :/
Das Scheren lässt sich nicht umgehen, da mein Puli-Mix zwar
an manchen Körperbereichen Rastas bekommt und eben
an manchen flauschiweiches Lockenzottel ... das Haar verfilzt
am z. B. Rücken nicht und kann somit weder mit Bürste noch
mit Kamm bearbeitet werden. Die Rastas, die sich bilden,
können nicht gezuppelt werden.... aber Egal .... :zensur:Nun hat es meine ohnehin stressgeplagte Maus so mitgenommen,
dass sie eben gerade, völlig durcheinander, durchs Haus jagte,
zitterte wie Espenlaub und imaginäre Fliegen schnappte. Sie wurde
am ganzen Körper kalt.
Ich habe noch nie einen Hund erlebt, der dermaßen durch den Wind war.
Warum ich das hier schreibe ?Nun... da wir in dieser Situation weder Gassi gehen können und
ich mich gerade langweile ( normalerweise würde ich jetzt den
Staubsauger rausholen und saubermachen ) und stattdessen ist
hier stille Messe. :ohm:An dieser Stelle mal Danke an´s DF wo ich soviel über Hunde
lernen durfte und deswegen jetzt nicht auch noch in Panik verfalle. :scared:...oh... und die Mulle liegt gerade unterm Wohnzimmertisch
und kommt langsam runter...ihr geht’s gut, ich glaube sie schläft.Und noch was Positives ... sie hat keine Schuppen mehr * freu *
Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Hunde, die frisch geschoren und das noch nicht wirklich gewohnt sind, erschrecken schon mal. Schließlich spüren sie jetzt viel mehr auf der Haut als mit der dicken Wolle.
Als ich Ronja das erste Mal geschoren habe, hat sie sich draußen hingelegt und ist sofort wieder aufgesprungen. War wohl ein kleines Steinchen was sie gemerkt hat.
Liebe Grüße
Steffi
-
Armes Hasenfüßchen *mal virtuell knuddel*
Vielleicht hilft es ihr, wenn Du ihr beim nächsten Mal vorher Notfall-Drops gibst?
-
Zitat
Hallo,
Hunde, die frisch geschoren und das noch nicht wirklich gewohnt sind, erschrecken schon mal. Schließlich spüren sie jetzt viel mehr auf der Haut als mit der dicken Wolle.
Als ich Ronja das erste Mal geschoren habe, hat sie sich draußen hingelegt und ist sofort wieder aufgesprungen. War wohl ein kleines Steinchen was sie gemerkt hat.
Liebe Grüße
Steffi
... stimmt...
war heute auch mein Eindruck, obwohl es das zweite Mal war .Alles scheint sie iwie nervös zu machen....
ZitatVielleicht hilft es ihr, wenn Du ihr beim nächsten Mal vorher Notfall-Drops gibst?
... werde für " alle" Beteiligten fürs nächste mal Baldrian besorgen
( hat beim Bären auch immer gefunkt )Zur Momo...
... Alles so weit OK, die Maus ist noch ein wenig " spookie"
aber es wird ... wir waren Gassi, haben gefressen...Grüße
Susanne und die Mäuse -
Zitat
... Alles so weit OK, die Maus ist noch ein wenig " spookie"
aber es wird ... wir waren Gassi, haben gefressen...Grüße
Susanne und die MäuseNa Susanne, was gabs denn für ein feines Fressifressi?
Ach was hab ich doch für toooooolerante Hunde.
Die wurden jetzt auch schon ein paar mal geschoren und haben noch nie einen Mucks gemacht.
Obwohl mein Sämmel das Oberweichei ist. -
-
Als ich meinem Rüden einmal etwas Fell entfernen musste, um ihn behandeln zu können, erinnerte mich sein Verhalten auch sehr an meines als Kleinkind beim Friseur. Gut, ich konnte ihn überzeugen, dass der Haarschneider nicht beißt. War mehr als die halbe Miete. Anschließend kam ich aber mit einem getränkten Wattebausch an seine schlimme Stelle.
Hilfe, nein, können wir nicht eventuell, bitte, bitte.
Nein, können wir nicht und jetzt halt still, es wird dir gut tun.
Oh, das tut ja wirklich gut!Und siehe da, beim nächsten Mal, als er den Wattebausch sah, hielt er mir freudig seine schlimme Stelle hin und genoss es richtig behandelt zu werden.
Das ist immer und bei allen Tieren so. Haben sie erst einmal festgestellt, dass etwas toll und angenehm ist, dann kann man mit denen fast alles machen. In deinem Fall fällt mir so ein schönes Dinner for two als Belohnung für das Scherenlassen ein. Wie wäre es z.B.mit einem Tellerchen Rindermark? Oder Räucherfisch, damit du auch etwas davon hast?
-
Zitat
Als ich meinem Rüden einmal etwas Fell entfernen musste, um ihn behandeln zu können, erinnerte mich sein Verhalten auch sehr an meines als Kleinkind beim Friseur. Gut, ich konnte ihn überzeugen, dass der Haarschneider nicht beißt. War mehr als die halbe Miete. Anschließend kam ich aber mit einem getränkten Wattebausch an seine schlimme Stelle.
Hilfe, nein, können wir nicht eventuell, bitte, bitte.
Nein, können wir nicht und jetzt halt still, es wird dir gut tun.
Oh, das tut ja wirklich gut!Und siehe da, beim nächsten Mal, als er den Wattebausch sah, hielt er mir freudig seine schlimme Stelle hin und genoss es richtig behandelt zu werden.
Das ist immer und bei allen Tieren so. Haben sie erst einmal festgestellt, dass etwas toll und angenehm ist, dann kann man mit denen fast alles machen. In deinem Fall fällt mir so ein schönes Dinner for two als Belohnung für das Scherenlassen ein. Wie wäre es z.B.mit einem Tellerchen Rindermark? Oder Räucherfisch, damit du auch etwas davon hast?
Ah, jo ... so einen hab ich auch ....
Tooooelerant ohne ende
Die Mulle ist ins Bett verschwunden ... Morgen ist ein neuer,
fellfreier, persianer ( kennt ihr noch Ommas Fellmantel??)Tag ...
Gute Nacht
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!