Wie oft raus ??
-
-
Hallo,unser Elo Welpe ist nun 15 Wochen alt. Wie oft kann ich mit ihm und wie lange / Tag an die frische Luft ?
meistens gehen wir in den Wald, dort darf er auch frei rumlaufen, treffen oft andere Hunde, mit denen er kurz rumtoben kann.LG und danke
Silke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der Regel heißt es pro Monat 5 Minuten, 3-4x am Tag. Damit ist aber das reine gehen an der Leine gemeint... Toben kann er so viel er will oder kann denn dabei werden unterschiedliche Muskel bewegt im Gegensatz zum normalen Laufen

-
Hallo!
Es gibt folgende Regel:
Pro Lebensmonat darf der Welpi/Junghund 5 Minuten am Stück laufen.
Also nicht zu lang durch´n Busch flitzen!Gruß und schönes Wochenende!
Harmke
-
Hallo,
meintest Du 5 min pro Lebenswoche ???
SInd dann 3x täglich 15-20min zuviel ?
-
Neee, wir meinten schon beide pro Monat!
3x 15-20 Minuten sind doch gut!
-
-
danke, dann machen wir ja alles richtig...grins
-
Jau! Wenn das mal bei allen so wär
!! -
Weniger ist mehr, ich kanns nur immer wieder schreiben...

Ich sehe hier sooo viele Leute, die ihren Welpen ( !!! ) "auslasten" wollen, mit dem ( armen ) Hundi Runden laufen, die ich jetzt erst mit meinem Junghund ( 15 Monate ) laufe.
Gib deinem Hundi Zeit, alles zu verarbeiten, sozialisier ihn behutsam und entspannt und du wirst einen entspannten Hund bekommen

Viel Erfolg
-
Zitat
Weniger ist mehr, ich kanns nur immer wieder schreiben...

Ich sehe hier sooo viele Leute, die ihren Welpen ( !!! ) "auslasten" wollen, mit dem ( armen ) Hundi Runden laufen, die ich jetzt erst mit meinem Junghund ( 15 Monate ) laufe.
Gib deinem Hundi Zeit, alles zu verarbeiten, sozialisier ihn behutsam und entspannt und du wirst einen entspannten Hund bekommen

Viel Erfolg
Ich auch... "damit er dann auch zu Hause müde ist, er ist immer so unruhig" AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
-
ich habe letztes Wochenende auch ein Paar mit einem Welpen im Zoo gesehen. Der arme Kleine musste die ganze Zeit an der Leine laufen und die waren sicher nicht nur eine Stunde im Zoo...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!