Starker Hundegeruch in der Wohnung
-
Hallo an alle!
Ich wohne seit einem Jahr mit meinem Freund unserem Hund zusammen in einer Wohnung.
Bisher ist mir natürlich aufgefallen, dass es nach Hund riecht aber mich stört das nicht und übermäßig starker Geruch ist mir auch nicht aufgefallen.Gestern kam mein Bruder zu Besuch und hielt es beinahe nicht aus. Würde mir nicht weiter zu denken geben, wenn sie nicht selbst einen Hund hätten und deshalb an den Geruch gewöhnt sein sollten.
Ich staubsauge jeden Tag, Febreze ist eigentlich mein stetiger Begleiter für Couch, etc. und geputzt wird auch regelmäßig, deshalb kann es nicht an mangelnder Hygiene liegen.
Ich habe aber schon bemerkt, dass das Fell meines Hundes sehr stark riecht, obwohl er jeden Tag gebürstet wird.
Kann das am Futter liegen?Welche Vorsorgemaßnahmen kann ich treffen?Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Starker Hundegeruch in der Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo aussi1989, was hast du denn für einen Hund? (Rasse, Alter)
Was fütterst du?
Gehst du auf bei Regen mit ihm raus, bzw. badet sie im Bach o.ä.?
-
Hallo La_Bella,
ja wir gehen schon ab und zu, aber nicht übermäßig.
Beim Regen gehen wir auch, ich habe eine Australien Shepard
der brauch sehr viel Bewegung. -
Und was füttert ihr?
Oft stinken die Trofu gefütterten Hunde -
Wir füttern unserem Hund Beneful Trockenfutter, manchmal bekommt er aber auch naßfutter ..
-
-
mmh wenn ich jetzt wieder mit dem Barfen anfange bekomme ich wieder haue.
Aber ich würde das Beneful weg lassen und wenn schon nicht barfen hochwertiges Dosifutter geben.
Der Gestank vom Fell kommt von toxine die im Trofu sind und über die Haut abgebaut werden.
Bitte laßt das Trofu weg und ihr werdet sehn öhm riechen euer Hund wird bald müffelfrei sein
-
Hallo,
meine Hunde bekommen schon immer Trockenfutter und da riecht keiner...
Früher mit dem Dosenfutter haben sie eher gerochen, vor allem wenn die Luft mal nach hinten weg ging...
Ich denke, dass dies von Hund zu Hund unterschiedlich ist.Kann es sein, dass Dein Hund nach dem Gassigehen nicht richtig trocken wird weil die Zeit bis zum nächsten Spaziergang nicht ausreicht?
Wenn dem so ist, dann können sich Bakterien bilden, die dann unangenehm riechen.Liebe Grüße
Steffi
-
Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Meinst du wenn er z.B. durch regen nass wurde?
Nein bis wir das nächste mal gehen ist er aufjedenfall trocken.
Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt. -
Du hast doch schon einige Empfehlungen bekommen, woran es auch liegen kann das dein Hund stinkt.
Vielleicht änderst du erst mal die Fütterung, und wenn es sich nicht bessert kann man immer noch andere Ursachen versuchen zu finden. -
Futter ist oftmals der erste Ansatzpunkt.
Ansonsten: Hast du viele Teppiche in der Wohnung? Wir haben mal nach dem Saugen den Furminator über unsere Läufer gezogen und waren echt geschockt, was da noch raus kam. Wir waschen auch regelmäßig die Hundedecken und -Kissen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!