Doch nicht stubenrein?

• Zitat

Hallo,

ich würde auch öfter gehen.
    Kackern tut sie doch zwei Mal am Tag, oder?
    Findet ihr das zuviel?

Nein, finde ich nicht zu viel.

Öfter gehen und nachts nicht aussperren, da das Problem nur nachts vorkommt - ich glaube, dass Stress auch eine Rolle spielt.

• Zitat

Hallo,

ich würde auch öfter gehen.
    Kackern tut sie doch zwei Mal am Tag, oder?
    Findet ihr das zuviel?

Ist bei meinem Monstern total normal.

Liebe Grüße

Steffi

Ich habe dreimal kackern gezählt, vielleicht liege ich da falsch und dann noch mal nachts :???:

• Zitat

Ich habe dreimal kackern gezählt, vielleicht liege ich da falsch und dann noch mal nachts :???:

Einmal früh, meistens nochmal abends und eben nachts dann ab und zu.

Ich werde jetzt einen Schlafplatz bei uns im SchlaZi einrichten.
    Futter umstellen und abends zeitiger füttern, sodass wir abends spät bei der letzten Runde evt alles rauslassen können, was sie im Bauchl hat.

• DoFu das RealNature von Fressnapf werd ich probieren. Trockenfutter muss ich mal sehen. Da hab ich mir noch nich alle Seiten zu Gemüte geführt. Bleib immer irgendwo ewig hängen auf den Seiten :ops:

• Das Real Nature Trofu gibt es, glaube ich, auch für Minis.
    Ist allerdings kaltgepresst, sprich, Du müsstest es abwiegen zu Hause.
    Davon kriegen die Hunde aufgrund des Gewichtes viel weniger.

Ansonsten frag doch im Fressnapf mal nach einer Probe vom Real Nature, vielleicht geht das.

Du darfst das Real Nature Trofu nur nicht mit Deinem jetzigen Trofu füttern.
    Du hast jetzt ein Extruder und das verträgt sich nicht mit dem kaltgepressten.

Deshalb als Leckerlie auf dem Spaziergang füttern, dann ist es besser verdaulich.

Gruß
    Bibi

• Hallo,

meine beiden hatten das Problem anfangs auch, da habe ich noch um 19 Uhr gefüttert.

Bis ich drauf gekommen bin nach der großen Gassirunde zu füttern, also zwischen 16-spätestens 17 Uhr. Seitdem passiert nix mehr.

Mit dem Wasser verhält es sich ähnlich eigentlich, weil sie ja beim und kurz nach dem Fressen viel trinken.

Als Trofu kann ich wirklich Markus Mühle empfehlen, auch für junge Hunde.
    Allerdings muß man das wirklich abwiegen, ansonsten kacken und aufen sie wie die Weltmeister. Das Futter ist aber wirklich sehr gut.

LG
    Mel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!