Welche Rasse passt zu uns?

• Zitat

Warum soll es ein "Rasse"- Hund sein?.....nur so mal eine Frage am Rande

Sollte es doch gar nicht unbedingt, oder?

:???: Wenn ich Tani88 richtig verstanden habe, dann ist es ihnen eigentlich egal.

• Wenn es eine bestimmte Rasse sein soll, dann würde ich bei "Rassehund xy in Not" schauen, da findest Du dann ältere Exemplare, die leider nicht mehr in ihrem alten Zuhause bleiben können.

Auch Tierheimhunde sind kinderlieb, nicht alle haben schlechte Erfahrungen gemacht. Sinnvoll ist es, mehrere Spaziergänge mit dem Hund Deiner Wahl zu machen, viel Zeit mit ihm zu verbringen.
    Welpen sind auch nicht einfach so kinderlieb, das ist alles Erziehungssache.

Wichtige Fragen wären noch:
    - Soll der Hund einfach nur "Familienhund" sein oder wollt Ihr mehr mit ihm machen?
    - Bewegt Ihr Euch viel?
    - Wieviel Zeit wollt Ihr in die Fellpflege investieren?

Ein bildhübscher Aussie-Mali-Mischling wäre nicht unbedingt das richtige als reiner Familienhund, auch wenn er kinderlieb ist ;)

• Zitat

ich las halt in der Überschrift ...."Rasse", naja....egal.......

Ich nehme an der Einfachheit halber...
    "Welche Rasse oder welcher Mischling von welchen Rassen passt zu uns" Wäre ja nicht unbedingt eine kurze und prägnante überschrift... oder? ;)

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal im Tierheim/in Tierheimen in deiner Umgebung weiterschauen, bei uns gibts Zeiten wo sicher die Hälfte der Insassen 6-12 Monate alt sind :|

• Ich glaube es ging ganz einfach darum, dass sie ins Tierheim gehen könnten und vor Ort wissen wonach sie etwa gucken können, das heißt welche Mischung zu Ihnen passen könnte. Wenn man ihnen jetzt sagt Rasse XY passt zu dir und dann sitzt da ein Mix aus dieser Rasse, dann wäre das ein Anhaltspunkt für sie ;)

• Zitat

Ich glaube es ging ganz einfach darum, dass sie ins Tierheim gehen könnten und vor Ort wissen wonach sie etwa gucken können, das heißt welche Mischung zu Ihnen passen könnte. Wenn man ihnen jetzt sagt Rasse XY passt zu dir und dann sitzt da ein Mix aus dieser Rasse, dann wäre das ein Anhaltspunkt für sie ;)

:gut:

• Hier hatte sie schonmal etwas Näheres geschrieben. Ich stell es mal hier mit rein:

Sie will hauptsächlich einen Hund aus dem Tierheim - ob Rasse oder Mix ist egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!