Was tun gegen Schnaken?

• Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit diesen nervigen Mücken, auch Schnaken genannt. Die Mistviecher verstechen meine Kaja total, da wo am wenigsten Fell ist.
    Das sieht dann am Bauch so aus:

Externer Inhalt ug8.kw.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was kann man dagegen tun? Essig? Autan?

Es juckt sie wohl auch dementsprechend.....

• Ne, des kommt wirklich von den Stechmücken, ich beobachte das.......

Bei uns auf der Hundewiese gibts ziemlich viele und da schwirren immer so 5-10 von diesen Viechern unter ihrem Bauch rum. Sie hat ja da am Bauch eh so gut wie kein Fell, da kommen die ja dann super hin.

• Also der bauch von meiner Luna sieht genauso aus und das kommt von den "Kriebelmücken". Todsicher! Ich hab se ihr beim Ausfbeissen sogar weggewischt, daher weiss ich das so sicher. Mückenzeugs drauf und die kommen nimmer :D

• Zitat

Probier doch einfach Autan, irgendetwas natürliches.

Naja, Autan hilft zwar - aber natürlich ist was anderes....

Bei Mückenwetter sprühe ich aber auch damit mal eben über den Hund, es scheint die Mücken abzuwehren.

Es gibt aber auch natürliche Wirkstoffe, z. B. Zedan, Antibrumm oder so. Bei Menschen haben diese Mittel aber meist gegenüber Autan nahezu keine Wirkung gezeigt.

Gruss
    Gudrun

• Ich nehme seit Jahren nur Autan, auch gegen die Zecken, ist mir lieber als das Gift, was unter die Haut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!