Welpe greift Kinder an und beisst

  • Hilfe!!!


    Gestern war ich mit Dusty und den Zwillingen (3 Jahre) meiner Freundin spazieren. Da waren die Kinder natürlich interessant und er ist immer zu ihnen hin und hat sie angesprungen. Hab ihn dann zurück gezogen und Nein gesagt. Dann war es für einen Moment auch gut. Aber nur kurz.


    Heute waren sie dann bei uns zu Hause und Dusty hat sie sofort angebellt und war richtig agressiv (Ohren angelegt und Zähne gefletscht). Die Kinder haben sich dann auf die couch gesetzt und die Beine hoch getan, schon aus Angst. Sobald sie die Beine nur kurz runter getan haben um zur Toilette zu gehen oder so, ist er direkt auf sie drauf, hat wieder gebellt und sie gebissen. Damit war der Besuch dann gelaufen. Und er lies sich dann auch nicht mehr beruhigen. Er hat mich dann auch gebissen. Und das war richtig fest. Sonst hat er eigentlich im Griff, wie feste er beissen "darf".


    Was kann ich nur dagegen machen? Normalerweise hört er auch auf seinen Namen und auch auf Sitz, ist ja schonmal ein Anfang. Aber jetzt war er wie von Sinnen, als wäre er besessen.


    Brauche echt mal Hilfe, denn genauso geht er auch mit anderen Hunden um und für die Welpenschule ist das nicht gerade von Vorteil.


    Liebe Grüße


    milkahase

  • Hi Milkahase,


    wie alt ist denn dein Welpe?
    Wie lange hast du ihn schon ?
    Hatte er noch keinen Kontakt mit Kindern?


    Hat er einen festen Platz ? Kannst du ihn darauf schicken, wenn Besuch kommt ?
    Dann solltest du das so machen. Besuch kommt, Hund geht auf seine Decke/Körbchen/Box und taucht erst wieder auf, wenn du ihn daraus entläßt.
    Wenn er "giftig" wird, sofort, nach einem energischen "Nein" wieder auf den Platz schicken.
    Mit der Zeit bekommst du das schon in den Griff.
    Wenn er sich vorbildlich verhält, natürlich loben, Leckerchen geben usw...


    Warum hat er eigentlich dich gebissen ??


    Laß doch noch mal von dir hören und erzähl ein bischen mehr
    Gruß silke

  • @ Miss Twister


    So, dann fang ich mal an.
    Dusty ist heute 10 Wochen alt und wir haben ihn morgen seit 2 Wochen. Mit Kindern hatte er bisher schon Kontakt, denn die Verkäuferin hat selber 5. Auf der Strasse gucke ich natürlich danach, das er nicht jedes Kind anspringt. Aber streicheln dürfen sie ihn schon, dann bleibt er auch ganz ruhig. Nur bei Hunden klappt das nicht immer. Es sei denn, die Hunde interessieren sich nicht für ihn, dann verliert er das Interesse.


    Er hat schon seinen festen Platz, aber er liess sich nicht dahin schicken und auch gar nicht beruhigen. Sonst ist das alles kein Problem.


    Mich hat er gebissen, als ich ihn von den Kindern weg geholt habe und ihn festgehalten habe, während die 2 wieder auf die Couch gesprungen sind. Er war wirklich wie vom Affen gebissen. Keine Kontrolle möglich.


    Liebe Grüße


    milkahase

  • hi nochmal,


    er ist erst 10 Wochen alt. Dann kannst du noch alle Weichen stellen! Am Besten fängst du sofort damit an!
    Reserviere ihm einen festen Platz. Übe es mit ihm, ihn dahin zu schicken.
    Führe ihn dahin, wenn er einen Moment dort aushält, loben, Leckerchen und so weiter.....
    Zieh das durch, aber nicht nur dann, wenn Besuch kommt, sondern auch zwischendurch, wenn ihr alleine seid, es muß Regelmäßigkeit bekommen.


    Versuche ihn an Kinder zu gewöhnen, sie müssen ihn ja nicht unbedingt streicheln, aber suche die Nähe von Kindern.
    Das allerwichtichtigste ist einfach:" Du MUßT konsequent sein!"
    Ein "NEIN" von dir ist ein NEIN !!!!
    Zeig ihm seinen Platz, gewöhne ihn daran, vlt auch mit einem Schweineohr oder ähnlichem. Mach es ihm atraktiv....
    Das klappt schon, mit viel Geduld und Konsequenz....


    schöne Grüße
    Silke

  • Hallo!
    Wir haben auch seit einer Woche einen 10 Wochen alten Welpen, einen Schäferhund. Ich habe auch beobachtet dass er mit Begeisterung und mit vorliebe unserm Sohn( 8 ) in die Hose beißt und dass oft und mit wachsender Begeisterung. Unser Sohn zappelt dann immer rum und ich greife dann mit einem energischen nein ein (da erschrecken dann immer beide ;D ). Ich glaube das Gezappel und weglaufen macht den Welpen immer noch wilder. Ich versuche jetzt unserem Sohn beizubringen ihn ruhig(!) mit einem nein wegzuschicken. Aber Kinder mit 3 Jahren sind da ja sicher noch nicht so verständig, da mußt du dann ran. Ich denke mal das legt sich mit der Zeit von selber. Unser Schäferhund davor hat das auch nach ner Weile kapiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!