guter wachhund

• Korrigiert mich, aber - einfach nur Bellen, also Melden von fremden Personen, das macht doch so gut wie jeder Hund, sogar ein Labbi. Nur dafür braucht man keine spezielle Rasse...
    Soll er denn nun draussen leben oder nicht? Wollt ihr noch irgendwas mit ihm machen außer Spaziergänge? Wie schon genannt wurde, VPG z.B.?

• Neu

Hi

hast du hier guter wachhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Korrigiert mich, aber - einfach nur Bellen, also Melden von fremden Personen, das macht doch so gut wie jeder Hund, sogar ein Labbi. Nur dafür braucht man keine spezielle Rasse...
      Soll er denn nun draussen leben oder nicht? Wollt ihr noch irgendwas mit ihm machen außer Spaziergänge? Wie schon genannt wurde, VPG z.B.?

Hast schon ganz Recht, Melden macht eigentlich jeder Hund,

Ja, wie verhält sich das denn nu... Draußen leben oder doch drinnen?

VPG wäre eine Option, Mondioring die andere.....

• Zitat

er soll ja nicht bei jeder kleinigkeit bellen sondern nur wenn jemand auf das grundstück geht der da nix zu suchen hat.

Klar, aber auch das machen doch viele Hunde. Das würd meiner auch machen, ich denke, da brauchts keine spezielle Rasse dazu.
      Aber wenn du mal die Fragen beantworten würdest, könnten dir sicher einige Leute noch spezielle Rassen nennen.

• Der Hund wird evtl. auch bellen wenn jemand nur am Gelände vorbei geht.
      Und je nach Hund noch bei anderen Dingen die ihm unheimlich sind.
      Es kommt auch viel auf den Hund an, den ihr euch aussucht.

• Und wie stellst du dir das vor? :hust:

Entweder den Hund interessiert sein Grundstück wenig, dann kann aber auch jeder darauf oder der Hund wird alle "ungewöhnlichen" Geräusche melden, Fremde, die sich dem Grundstück nähern (sprich vorbeigehen) bereits verbellen, denn als ordentlicher Hund warnt man rechtzeitig. Und das ist dann etwas nervig, wenn man nicht auf einer abgelegenen Alm oder so wohnt.

LG
      das Schnauzermädel,
      das pflichtschuldigst jeden fremden Wagen und jeden fremden Fußgänger gemeldet bekommt.

• Naja, entweder du unterbindest das bellen - dann bellt er eben nicht mehr. Evtl. auch nicht, wenn auf dem Grundstück was ist.
      Oder du unterbindest es nicht, weil melden ja gewünscht ist. Dann wird er aber alles komische melden, egal wo es herkommt.
      Nachbarn freuen sich da übrigens oft nicht so drüber. Würden eure mitspielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!