fleck am bauch-was könnte das sein?
-
-
Hallo alle miteinander,
krätze hat seit ner guten woche am bauch einen rötlich-braunen fleck. der is nur an einer stelle, wo sie ständig schleckt.
der fleck ist auch nicht auf der haut, sondern es sind eher die haare die verfärbt sind.
sie hatte flöhe vor einiger zeit, da ist mir aufgefallen, dass sie schwarze punkte am bauch hatte (wahrschlich kot von den flöhen).
kann es sein, dass sie allergisch auf die flöhe war oder gibts auch andere möglichkeiten? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier fleck am bauch-was könnte das sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist der Flohbefall behandelt worden.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es einen TA anschauen.
-
Hallo,
hast Du eine weisse Hündin?
Wenn Hunde zu viel lecken, dann kann sich das Fell rötlich färben.Wäre auch noch eine Erklärung, wobei es schon komisch ist, dass sie nur an der Stelle leckt...
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
kann es sein, dass sie allergisch auf die flöhe war oder gibts auch andere möglichkeiten?
klar, es gibt zig andere Möglichkeiten
aber leider Gottes hilft da nur der TA-Besuch
-
Ihr fell ist zumindestens am bauch weiss.
aber könnte es auch irgendwas akutes sein? oder wa "schimmes"?
vielen dank für die antworten.
-
-
Es könnte immer etwas Schlimmes sein, also gehe lieber mal zum Tierarzt.
-
ich war natürlich beim TA und der hat mir jetzt Marbocyl gegeben, weil sie eine entzündung in der vulva hat.
was mir sehr komisch vorkommt: sie verhält sich seit einigen stunden anders. sie liegt herum, reagiert nur in dem sie den kopf bewegt oder schaut, freut sich nicht, wenn man den raum verlässt und nach einiger zeit wieder kommt...
gibt es erfahrungen mit diesem medikament hier?
und ich hab noch eine frage. seitdem sie offensichtlich diese entzündung hat, beginnt sie immer zu jammern wenn ein anderer hund in der nähe ist und muss unbedingt hin. ohne leine geht grad gar nicht. hängt das mit der entzündung zusammen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!