Magen/Darm Probleme
-
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Zu den Giardien: ich weiß von den Kaninchen, dass das mit panacur, einen wurmmittel behandelt wird (meine hatten keine Giardien, aber ich hab mich da mal schlau gemacht). Die normale Wurmkur, die ein Hund so bekommt und unser vor 5 Wochen bekommen hat, hilft aber nicht gegen Giardien?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, die normale Wurmkur hilft da nicht.
Und ich würde prophylaktisch auch nicht so eine Drönung geben, sondern nur, wenn Giardien nachgewiesen werden.
Gruß
Bibi -
Eine normaleWurmkur hilft meines Wissens nach nicht gegen Giardien
Gruß
Ute -
Zitat
Danke für eure schnellen Antworten.
Zu den Giardien: ich weiß von den Kaninchen, dass das mit panacur, einen wurmmittel behandelt wird (meine hatten keine Giardien, aber ich hab mich da mal schlau gemacht). Die normale Wurmkur, die ein Hund so bekommt und unser vor 5 Wochen bekommen hat, hilft aber nicht gegen Giardien?
Nein, eine normale Wurmkurs hilft gegen Giardien nicht.
Sollte wie gesagt, dein Hund keine Giardien oder Kokzidien haben, bitte nach Futtermittelallergien schauen bzw. auch nach der Bauchspeicheldrüse. Ich glaub, solche Probleme können auch bei Schilddrüsenstörungen vorkommen.
-
Probleme mit der Schilddrüse und auch der Bauchspeicheldrüse lassen sich anhand der Blutwerte bestimmen.
Gruß
Ute -
-
schilddrüse werde sind gerade bestimmt worden.
Futtermittelallergie kann eigentlich nicht sein, da wird barfen und genau geguckt haben, was sie gefressen hat als sie durchfall hatte und es keinen Zusammenhang zwischen Nahrungsmitteln und Durchfall gab.
Gut, dann heute Test auf Giardien und Kokzidien und wenn man schon dabei ist auch Würmer.
Und eventuell Blutwerte auf bauchspeicheldrüse. -
Hmmm... da wir gerade damit kämpfen. Lass mal den Stuhlgang auf Schraubenbakterien untersuchen. Kann sich jeder Hund bei einem anderen Hund oder durch trinken aus einer Pfitze holen.
GUTE BESSERUNG

-
Viel Glück für euren Tierarztbesuch!
Gruß
Ute -
Wenn bei der Untersuchung auf Giardien nichts rauskommt, kannst du auch mal probieren das pflanzliche Futter zu dünsten anstatt zu pürieren. Mein Kleiner hatte auch immer wieder Durchfall, als ich das Gemüse noch roh gegeben habe, seit ich es koche ist der Spuk vorbei.
Das morgendliche Erbrechen von Schleim kann auch einfach eine Übersäuerung des leeren Magens sein und lässt sich vermeiden indem du dem Hund vor dem Schlafengehen oder gleich nach dem Aufstehen ne Kleinigkeit zu essen gibst.
Gruss Liane
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!