Magen/Darm Probleme
-
-
Hallo Leute,
wie haben ein Problem mit unser 2,5 jährigen Hündin (Aussi).
Seit 6 Wochen hat sie immer mal wieder durchfall. so 3 mal die Woche und auch nur 1-2 mal am Tag.
In der ersten Woche sind wir zum TA. Er konnte keinen Infekt feststellen. Hat aber, da sie auch "Schlitten fuhr" eine Wurmkur verschrieben.
Doch es wird nicht besser. sie hat sich in der Zeit auch 3 mal übergeben (morgens, fast nur Schleim). Seit heute nacht stößt sie die ganze Zeit auf und hat sich auch übergeben.
Was könnte es sein?
Sollten wir sofort zum TA und auf was sollten wir sie untersuchen lasssen?
Aufgebläht ist sie nicht.
Sie wird gebarft.
Körpertemperatur beträgt 37,5.
Ein Zusammenhang zwischen Durchfall und einem bestimmten Futtermittel besteht nicht.
LG Juno
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fährt sie immer noch Schlitten?
Wurde ein großes Blutbild gemacht?
Wurde der Kot untersucht?Gruß
Bibi -
nein, sie fährt kein schlitten mehr.
Kotprobe wurde nicht gemacht. Unser TÄ ist der Meinung, dass ein Hund auch bei negativer Kotprobe Würmer haben kann und es deshlab sinnlos wäre.
ich habe aber auch schon an Kokzidien oder Giardien gedacht. Könnte das die Symptome auslösen?
Großes Blutbild ist 6 Monate her.
Letzte mal würde nur Blut abgenommen, dass dann direkt auf einen infekt hin untersucht wurde.
-
"Schlitten fahren" und ab und zu Durchfall,könnten auf verstopfte Analdrüsen hindeuten.
Bei morgendlichem Erbrechen,meist mit gelblichem Schleim,würde ich auf eine Magenschleimhautreizung tippen.
Beides wäre vom Tierarzt abzuklären.
Schöne Grüße
Ute -
Aanaldrüsen sind in Ordnung, das haben wir geklärt.
Mal ne ganz doofe Frage, zur Diagnostik einer Magenschliemhuatreizung, wie lange dauert das? Muss man dafür etwas einschicken?
Kot auf Kokzidien kann man ja innerhalb eines Tages untersuchen lassen, giardien dauern ja länger.
Wir fahren nämlich ausgerechnet Samstag mit Hund in den Urlaub.
heute nachmittag gehts auf jeden Fall zum TA.
-
-
Genau Ute.
Ich würde Kotproben von drei Tagen sammeln und dann ein Kotprofil machen lassen, Giardien, Kokzidien etc. untersuchen lassen
http://www.tierklinik.de/medizin.00274
Gruß
Bibi -
Als mein Hund öfters gelblichen Schleim erbrochen hatte,bin ich mit ihm zum Tierarzt.Anhand meiner Schilderung hat er die Diagnose Magenschleimhautentzündung gestellt.Da war keine besondere Diagnostik nötig.
Er hat ein Medikament bekommen und ich habe ihm morgens und abends jeweils noch eine Kleinigkeit zu fressen gegeben,nach einer Woche war dann der Spuk vorbei.
Euch gute Besserung
Schönen Gruß
Ute -
Lass eine Magenspiegelung machen, so kann eine Magenschleimhautentzündung festgestellt werden (oder ausgeschlossen werden). Sollte sie eine haben, gibts erstmal Antibiotika.
-
Ich würde auch unbedingt auf Giardien und die bösen Einzeller untersuchen lassen. Sollte da nichts zu finden sein, würde ich als nächstes nach Nahrungsmittelallergien suchen lassen. Auch kann ein richtiger Virus dahinter stecken. Aber ich denke, Giardien würden schon passen.
-
Also,eine Magenspiegelung würde ich nur bei schwerer Symptomatik machen lassen.In der Regel geht das nur unter Narkose.
Ich würde es,wie gesagt mit einem geeigneten Medikament behandeln.
Schöne Grüße
Ute - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!