Leuchtie kaputt?
-
-
Hallo!
Ich habe hier in den kleinanzeigen ein Leuchtie erstanden. Nun ist es da - und geht nicht.Hab schon neue Batterien gekauft, weil ich dachte, dass es daran liegt. Aber nix. Hab sie in alle erdenklichen Richtungen gedreht.
Stell ich mich blöd an? Kann man Leuchties kaputt kriegen? Was mach ich jetzt? Das schöne Geld.
LG Franzi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
alles geht mal kaputt.
aber wenn du schon alles versucht hast,wars das wohl. :/ -
Zitat
alles geht mal kaputt.
Klar aber nicht wenn man es sich erst über die Kleinanzeigen gekauft hat und es kaputt ankommt. -
Hm mein Leuchtie kam damals frisch vom Händler und ging irgendwie nicht.
Hast du es schon mal länger nach unten hängen lassen? Oder ist vielleicht was an den Kontakten nicht okay?
Meins hatte ständig nen Wackler weil die Schläuche irgendwie nicht richtig übergezogen waren. Auseinander gebaut und seit dem funktioniert es einwandfrei.
Ansonsten würd ich vielleicht den Verkäufer kontaktieren ...
-
Sind die Federn vielleicht "dreckig"? Oder ausgeleiert?
Ich hatte das auch bei einem privat gekauften, ich hab dann mal das Federnteil rausgedreht und wieder reingedreht, überall mal bissl dran gewackelt und dann gings wieder (und vor allem die Batterien richtig rum reinlegt*rotwerd*)
-
-
Manchmal ist auch eine Schutzfolie zwischen den Kontakten des Batteriefachs.
-
Wenn gar nix anderes geht, kannst du es zum Reparieren einschicken!
Guck mal bei Leuchtie.de direkt, da steht die Adresse zum einsenden und die Vorgehensweise (glaub bei Ersatzteilen und dann weiter......).
Hab meins letztes Jahr auch eingeschickt, weil's totale Aussetzer hatte (Leuchten in der "Aus"-Stellung, ständig zwischendrin ausgehen, Angehen nur bei Schütteln).
Die haben das problemlos repariert (hat ca. 1 - 1,5 Wochen gedauert) - ich hatte nur die Kosten für das Porto (vorab per Briefmarke) obwohl ich meinen Kaufbeleg (für Garantie) nicht beigelegt hatte.LG
Sabine -
Hm, also ich habs schon einmal komplett auseinander genommen. Obs dem Ganzen zuträglich war, weiß ich nicht, auf jeden Fall gehts immer noch nicht.
Ich werd heute abend mal meinen Freund fragen, ob der Kontaktspray hat.
Ich hab dem Verkäufer schon ne Email geschickt, kann ja sein, dass der den Kaufbeleg noch hat.
Ansonsten werd ichs einfach auf gut Glück mal einschicken, wie Lupinchen es sagt. Kann ja nicht mehr passieren, als dass sie es mir zurück schicken.
Menno, ich hatte mich schon so gefreut, weil es ja jetzt auch schon so früh dunkel wird. Menno menno menno. Ich war vor Frust erstmal beim Friseur.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!