Macht immer in die Wohnung wenn alleine...
-
-
Zaphod
Nein, sie fiept nicht, sie liegt auch nicht hechelnd im Körbchen o.Ä.
Als wir sie bekommen haben, war sie Alleinbleiben im Beisein mit mindestens einem anderen Hund schon gewöhnt. Wir haben ihr ein paar Tage Eingewöhnungszeit gegeben und dann geschaut, wie sie sich macht. Als wir gesehen haben, dass es keine Probleme gibt und sie sich an Oscar orientiert (der eigentlich sehr souverän ist, was das angeht, wenigstens was), haben wir sie allein gelassen. Im Nachhinein haben wir's wohl vielleicht überstürzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Macht immer in die Wohnung wenn alleine...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar kann es nicht schaden das Alleinebleiben nochmal schrittweise aufzubauen, aber ich würde da doch nochmal bezüglich der Kastration nachhaken. Wobei, wenn ihr zu Hause seid, hält sie schon aus oder?
Es wird jetzt wohl kaum nachzuvollziehen sein, was der Auslöser war, daher geb ich Dir recht, macht es langsam nochmal.
Am besten gleich so, dass es auch ohne Oscar klappt :) -
Da sie ja auch groß macht, würde ich gesundheitliche Probleme ausschliessen und wirklich einfach versuchen das neu aufzubauen.
-
Brush,
Was genau interessiert dich denn bzgl der Kastration?
Ja, sie hält aus, so zehn bis maximal zwölf Stunden nachts. Obwohl sie halt, wenn "wir" (also alle 4 :) ) aufgestanden sind, auch dann wirklich raus muss.
Sprich aufstehen, fertig machen, in Ruhe frühstücken ist für sie schon ein wenig viel. Da ist sie vllt noch ein bisschen welpig.
Habe auch schon überlegt, ihr gar nichts zu fressen zu geben, wenn ich gehe. Oder ändert das nichts?
Danke auf jeden Fall schonmal für eure Tipps!!Achso: Wir bauen das grad parallel von Oscar auf, aber da schafft sie nicht länger als 5 Minuten, dann fiept sie und kratzt an der Tür. Aber wir steigern uns, langsam, aber es wird.
-
Achso,
Sie macht auch öfter dieses "Beschwichtigungspipi". Anfänglich eigentlich immer, mittlerweile ist es schon viel besser geworden. Wenn's hochkommt, passiert's ein, zwei Mal am Tag. Aber es gibt auch Tage, da geht gar nichts in die Hose bzw. aufs Laminat. -
-
Zitat
Brush,
Was genau interessiert dich denn bzgl der Kastration?
Mich persönlich gar nichts. War nur ein Gedanke, weil es zeitlich recht nah beieinander liegt, dass es einen Zusammenhang gibt. Aber wenn sie sonst locker aushält fällt das ja weg :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!