Macht immer in die Wohnung wenn alleine...
-
-
Hey ihr,
Wir haben (immernoch) ein Problem mit der Kleinen:
Sie macht in die Wohnung, wenn sie allein ist (bzw. Oscar ist ja auch immer noch da). Auch, wenn die Zeit nur 30 Minuten beträgt.
Anfänglich haben wir drüber hinweg gesehen, mittlerweile wird es dann aber doch sehr anstrengend, täglich Bettzeug bzw. Sofabezug zu waschen, weil sie drauf gekackt und gepiescht hat.
Wir gehen vorher immer mit ihr raus und achten drauf, dass sie alles macht, draußen.
Aber sie scheint sich immer noch eine Drinnen-Ration aufzusparen.
Hilfe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Offenbar hat sie Stress
-
Hey brush,
Ja, das ist mir auch bewusst. Aber wie kann ich das ändern?
Gibt es denn nicht sowas wie Protestpinkeln? -
Nö, eigentlich nicht (aber lustig, dass die meisten Leute sowas als erstes denken :D)
Naja, wenn sie Stress mit dem Alleinebleiben hat, müsste man zuerst herausfinden was diesen verursacht. Eventuell lasst ihr mal ne webcam mitlaufen.Macht sie das auch bei 5 oder 10 Minuten alleine sein? bzw. wie lange ist die Zeit, in der sie es nicht macht?
-
So 15 Minuten, würde ich sagen.
Cam haben wir schonmal aufgestellt. Des öfteren sogar...
Als erstes suchen sie das Zimmer nach was essbarem ab und dann macht sie aufs Sofa, vor die Balkontür, vor die Heizung und piescht irgendwo hin. -
-
Habt ihr das alleinbleiben mit essbarem geübt? Oder warum suchen sie danach? (oder einfach nur verfressen *g*)
Was macht Oscar?Wie alt ist sie denn eigentlich?
Ist halt auch blöd mit zwei Hunden, da fallen natürlich einige Möglichkeiten weg (Kong, Spielzeug,...). Sicher dass sie was fressbares sucht?
Ich setze voraus, das gesundheitliche Gründe bereits ausgeschlossen wurden.
-
Ja,
gesundheitliche Gründe sind ausgeschlossen.
Sie ist 14 Monate alt. Die beiden kriegen meistens, aber nicht immer, damit sie sich nicht dran gewöhnen, einen Kong, ein Rinderohr oder ähnliches, bevor wir gehen. Einfach, damit sie sich "ablenken" und kauen beruhigt ja bekanntlich.
Ich weiß, dass Oscar definitiv nach etwas Essbarem sucht, da er sehr verfressen ist. Die Kleine kaut auch gern mal an einem Schuh. Deshalb muss das Zimmer vor dem Verlassen erst immer kontrolliert werden.
Also ja, sie hat definitiv Stress. Aber erst seit Kurzem, irgendwie (so drei Monate?). Ich weiß nicht, warum... -
War sie davor läufig?
-
Vielleicht hat sie mal massiv etwas erschreckt als sie alleine war?
Jault oder fiebt sie auch?
Wie habt ihr sie ans Alleinesein gewöhnt? -
Sie wurde ca. zwei Tage, nachdem wir sie bekommen haben (Anfang März) das erste Mal läufig. Mittlerweile ist sie seit 2 1/2 Monaten kastriert. Das mit dem Pieschen setzte erst später ein. Sie hat zwar auch vorher schonmal reingemacht, aber das war nicht so auffallend oft und wir haben es eher auf die Umstellung und auf den Fakt, dass sie erst 7 bzw. 8 Monate alt war zurückgeführt.
Mag natürlich sein, dass das alles falsch war... Jedenfalls ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen und wir müssen versuchen, jetzt noch das zu retten, was zu retten ist.
Sollte das Alleinbleiben neu aufgebaut werden? Ist wahrscheinlich der sinnvollste Weg, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!