name des hundes ändern?
-
-
hallo....ich bin neu
wir haben noch keinen hund, aber sind auf der suche. nun habe ich eine anzeige gesehen, ein bernersennen-laprador-mix....naja er ist kein welpe mehr. das problem ist: dieser hund heißt max. und mein sohn heißt maximilian. und ich möchte ungern einen hund haben der genauso heißt wie mein sohnnaja.... und nun wollt ich mal wissen ob man dem hund einfach einen neuen namen geben kann? also ihm beibringen das er nun anders heißt? egal wie der name klingt? also wenn man statt max bello nimmt zb..... oder kann man nur namen nehemn die ähnlich klingen?
habt ihr irgendwelche tipps wie man dem hund den übergang in eine neue familie erleichtern kann? noch ist er zusammen mit einem anderen hund und einer katze, hier sind dann 2 neue katzen (nicht bei uns in der wohnung) und alles neu für ihn
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo& Willkommen im Dogforum.
Also ich selbst hab den Namen meines Hundes nicht geändert (Sissy) aber meine Schwester ihr Hund hies Ziggi - Jetzt Paul/i . Er nahm den Namen gut an und hört jetzt gut auf Paul/i ,weil eben Ziggi& Pauli mit I endet..
Vllt irgendetwas ähnliches suchen mit X hinten?
Liebe Grüße Ellaa
-
Also Zoe hat ihren Namen auch relativ spät bekommen.
Erst hieß sie Frl. Motte, dann auf unser Heißen hin Sheila und am Ende blieb's dann bei Zoe. Ihr hat's nichts ausgemacht - sie hat nur eine Persönlichkeit
Als sie damals noch Welpe war und neu bei uns haben wir das ganze mit dem Namen einfach geübt... "Zoeeeee!", Hund guckt, "Feiiiiin!", hat geklappt. Sie hatte schnell raus das sie damit gemeint war.Oft werden ältere Hunde aus dem Tierschutz ja auch umbenannt wenn sie die Familie wechseln und es schadet ihnen nicht. Ich würde also sagen, mach Dir deswegen keine zu großen Sorgen, insofern Du nicht jeden Tag mit einem neuen Namen ankommst, wird's schon
Das wird alles mit der Zeit... Lass ihm Zeit damit er ankommen kann, erstmal nicht so viel Programm und abwarten - wünsche Euch viel Glück mit Eurem eventeull neuen Familienmitglied! -
Ich glaube Hunde gewöhnen sich ziemlich schnell an neue Namen
Meinen Hund habe ich die ersten Wochen "Baby" gerufen und dann erst "Paco". Hat gut geklappt
Wie alt ist der Hund denn und warum wird er abgegeben?
-
Mal abgesehen davon, dass es ja nicht unpraktisch ist, wenn du Max rufst und beide kommen angelaufen (eine nette Vorstellung ist es auch, wenn du sagst "Max, Platz"
).
Nee, das ist kein Problem. Habe ich auch son öfet durch. Nenne am Anfang oft seinen Namen (z.B. Maximus Minus
oder Schwanzus Longus
) und er wird sich den auch schon am ersten Tag merken. Hunde sind ja nicht blöd
.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!