Grasmilben?
-
-
Hatte vor einer Woche auch das Problem:
https://www.dogforum.de/ftopic116602.html
Mein TA hat auch Kortison gespritzt und sie sollte Antibiotika nehmen und das ohne genaue Ursachenforschung! Bin halt selbst dann auf Grasmilben gekommen und habe die Stellen mit Essiglauge abgewaschen. Nach 3mal abwaschen waren die komplett weg!! Bitte nur aufpassen, dass der Hund nach dem abwaschen nicht dran leckt...Hab bei meiner das erstmal nicht drauf geachtet und sie hat sich davon am nächsten Morgen dann 2mal übergeben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Grasmilben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bei uns haben auch alle Tiere die Grasmilben.
Meine Kaninchen, die draußen leben und täglich frisches Gras bekommen, haben sie jedes Jahr, so ab August.
Sie haben dann ganz schlimme orangene Krusten an den Ohren und um die Augen, teilweise auch an der Nase. Es juckt sie eigentlich nicht, aber schaut sehr schlimm aus. Wenn ich die an den Ohren etwas entferne, löst sich Fell und Haut auch ab.
Ich habe noch kein Mittel dagegen gefunden. Vor allem an den Augen, kann man nichts machen. Ansonsten schmiere ich etwas Pflanzenöl an die Ohren, dann können sich die Viecher schlechter halten.Unser Kater hat sie dieses Jahr das erste Mal, auch an den Ohren.
Und unser Hund an den Pfoten. Sie ist die einzige die daran schleckt und beisst.
Bei uns Menschen juckt es auch, aber wir finden keine orangenen Viecher.
Wenn jemand wirklich einen Tipp hat, was man dagegen tun kann, wäre ich sehr froh!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!