Komischer Ausschlag bzw. Ausschläge??
-
-
Meine Hündin hat irgendwie auf einmal zwei verschiedene Arten von Ausschlägen?! Wirkt für zumindest wie zwei Arten.
Ausschlag Nr. 1 ist seit ca. 2-3Wochen dort, wir haben zu Anfang Bepanthen und Penatencreme drauf geschmiert und dann wurde es erstmal besser, doch komplett weg haben wir es damit nicht bekommen. Es sieht aus wie Pinkel oder kleine Verletzungen, zum Teil auch mit Eiter.
Mein Verdacht evtl. Grasmilben??
Bilder:
Externer Inhalt img801.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img294.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ausschlag Nr.2 ist gestern Abend auf einmal aufgetaucht.
Mein Verdacht Brennesseln? Da ist sie gestern am Rhein nämlich voll durch, aber bis jetzt hatte sie davon noch nie was.
Bild:
Externer Inhalt img137.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Waren dann heute auch noch beim TA. Sie meinte es könnte eine Allergie sein. Haben überlegt: Haben neue Kauartikel also aus einem anderen Laden, ein neues Körbchen (meiner Meinung nach fing der erste Ausschlag, aber schon vor dem Körbchen an) und die TA meinte noch evtl. vom Rheinwassser (waren aber gestern wegen der Strömung gar nicht dort baden). Dann hat sie eine Cortisonspritze bekommen und soll Antibiotika ab übermorgen nehmen?! Weiß nicht ob das so sinnvoll ist?! Wenn das nach 5Tagen nicht weg ist soll ich mich melden?
Was sagt ihr dazu?? Wollte morgen noch mal einen zweiten Arzt befragen. Evtl. hat ja jemand eine Idee was es sein könnte??
Achja, beide Ausschläge sind unten. Nr. 1 eher an der Vuvla und hinten am Bauch, außerdem an den Beinanfängen. Nr. 2 an der Brust.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Komischer Ausschlag bzw. Ausschläge?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achja, beide Ausschläge scheinen nicht zu jucken, da sie sich gar nicht versucht dort zu kratzen!
-
Keiner eine Idee???
-
Ufff... Das Problem ist, dass das so ziemlich alles sein kann. Ersteren Ausschlag kenne ich so bzw. so ähnlich von Maja, da hatten wir auch Grasmilben in Verdacht.
Letzteres könnte für mich durchaus irgendeine allergische Reaktion sein.
Das Problem, das ich bei der derzeitigen Therapie eurer TÄ sehe: Da soll nun mit zwei MEdis behandelt werden, die an und für sich schon nicht so ganz ohne sind. In Kombination finde ich sie absolut heftig. Zumal man dann, wenn eine Besserung eintritt, nicht weiß, was denn nun geholfen hat. Fakt ist: Das Cortison ist ein Immunsuppressivum und wäre, wenn es wirkt ein Hinweis auf eine allergische Reaktion. Das Antibiotikum macht nur Sinn, wenn sich unerwünschte Bakterien im Körper befinden. ICh wüsste in diesem Fall zu gern, welche Bakterien die TÄ da behandeln will und vor allem, warum sie nicht erstmal feststellt, dass es Bakterien sind, bevor sie behandelt... In meinen Hund geht kein Antibiotikum mehr rein, ohne dass ich weiß, dass es notwendig ist. Nur auf Verdacht - auf keinen Fall. Dafür macht es zu viel kaputt. Erst recht in Kombination mit Cortison...
Deine Idee, einen zweiten TA zu fragen, finde ich gut.
LG, Henrike
-
Bin auch sehr skeptisch der Behandlung gegenüber, obwohl ich mit dem TA bis jetzt sehr zufrieden war....Aber auch wenn ich mich in dem Gebiet nicht wirklich auskenne bin ich gar nicht begeistert von zwei so heftigen Sachen ohne wirkliche Ursachenforschung. Werde Morgen spätestens übermorgen bei meinen Eltern noch mal einen Arzt befragen dazu von dem ich bis jetzt sehr viel gutes gehört habe. Antibiotika lasse ich erstmal weg denke ich....Auf der einen Seite vermeide ich jede Chemie bei meiner Hündin und dann wird sie so voll gepumpt, kann ja auch nicht sein.
Was hast du denn dann gemacht beim Verdacht auf Grasmilben??
-
-
Bei Maja stand zu dem Zeitpunkt sowieso eine Advocate-Behandlung wegen ihrer Demodex-Milben an. Und da Advocate auch gegen Grasmilben wirkt, meinte die TÄ, dass wir erstmal abwarten sollen, ob sich das dann damit nicht von allein erledigt. Und das hat es dann auch. Ob es wirklich Grasmilben waren oder ob das nicht nach einer Zeitlang sowieso von allein weggegangen wäre, keine Ahnung...
LG, Henrike
-
Werde wohl alles erstmal so lassen wie es ist und spätestens DO Morgen zum anderen TA.
Da es überhaupt nicht juckt und sie so gar nicht dran geht, ist einfach lassen, wenn ich nicht wirklich eine Ahnung hab was es ist, erstmal das beste denke ich.Was mich nur stutzig von wegen Grasmilben macht ist, dass überall steht, dass diese extrem jucken und sie gar nichts in die Richtung hat.
-
Hmmm keine Ahnung. Die Stellen die Maja hatte, die hat sie auch völlig in Ruhe gelassen...
Ich hoffe für Nannerl, das löst sich bei euch einfach in Wohlgefallen auf :)
LG, Henrike
-
Meine Hündin bekommt auch gerade Antibiotika wegen eines Hautausschlages. Der Tierarzt - ein Dermatologe - hat aber zuerst ein Geschabsel davon genommen, das er unter dem Mikroskop untersucht hat. Da er dabei Bakterien nachweisen konnte, waren die Antibiotika auch gerechtfertigt und der Ausschlag ist auch schon weg.
Leider hat sie auch andere Haut- und Ohrenprobleme und eine Allergie ist durchaus möglich bzw. wahrscheinlich. Wird vermutlich ein Problem sein, dass uns noch lange begleitet.
Auf Verdacht gleich Antibiotika und Cortison zu verschreiben, finde ich auch ziemlich heftig. -
SchokoLab, darf ich fragen, welche Bakterien das denn waren?
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!