Sachkundebescheinigung
-
-
Hallo...
für meinen Labrador brauche ich laut Gesetz eine Sachkundebescheinigung.
Weiß jemand wo m an diese machen kann und ab welchem alter eine notwendig ist?Mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sachkundebescheinigung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für den Sachkundenachweis ist das Alter des Hundes uninteressant, weil dein Wissen geprüft wird.
Normal kann man den Sachkundenachweis bei TA machen. -
Du wirst nach Anmeldung des Hundes in deiner Gemeide zu solch einem Test aufegfordert.
Diesen kannst du dann für 30 Euro bei TA machen.Kleiner Tipp: Üben!!!!! Den Test gibt es in Internet zum Down-Load.
Er ist nicht wirklich schwer, aber es ist sicher nicht falsch wenn du mal was davon gehört hast.Der Test hat mit dem Alter des Hundes jedenfalls nicht´s zu tun.
Bit du Ersthundehalter?
-
Ja genau. Also der erste Hund der auf mich gemeldet ist zumindest.
Ja also ich hab mir den schon runtergeladen aber ich dachte bis zu einem gewissen alter muss man das gemacht haben. Angemeldet ist der schon, aber aufgefordert wurden wir bis jetzt nicht., -
Also ich habe ihn auch ohne Aufforderung gemacht. ( Die kam erst später )
Ich fand es interessant mich selber mal zu testen:-)
-
-
Sachkundenachweiss brauchts du nur bei 40/20 hunden in nrw
kannst beim TA machen -
Naja, wenn es kein extremer Zwerglabbi ist wird es sie wohl machen müssen

-
Zitat
Naja, wenn es kein extremer Zwerglabbi ist wird es sie wohl machen müssen

jau hab den labbi überlesen
-
also melden die sich nochmal bei mir? kann man das bei jedem TA machen? und auch in den Tierkliniken=
-
als ich Simba zur Steuer angemeldet habe, kam eine woche später ein brief vom Ordnungsamt, das ich die Haftpflichtversicherung / Sachkunde / und chipnummer beim Amt abgeben muss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!