stark vergrösserte Zitze

  • Ich bin seit langem stiller Mitleser in diesem Forum und habe schon viele wertvolle Tipps gefunden und von den Erfahrungen der Foris profitiert.

    Jetzt habe ich eine Frage:
    Unsere 16 Monate alte Vizslahündin war Anfang Juli in der Standhitze und trug bis Mitte August Körbchengrösse A an jeder ihrer neun Zitzen (kein Milcheinschuss). Danach schwollen sie langsam ab. Irgendwelche Symptome wie Nesttrieb etc. waren nicht vorhanden.
    Es war die erste Läufigkeit und das heftige Rüdeninteresse, das insgesamt drei Monate dauerte, hat sie sehr gestresst. Sie hat drei Wochen heftig geblutet.

    Seit gestern nun ist eine Zitze doppelt so gross wie die anderen und hellrosa. Berührungen tun ihr augenscheinlich nicht weh, es kommt bei sanftem Druck auch keine Flüssigkeit heraus. Kann das eine Entzündung sein? Sollen wir ein paar Tage beobachten/abwarten oder nix wie ab zum TA?

    Danke für eure Antworten.

  • Das kann Hormonelle Ursachen haben, ich würde jetzt nicht sofort zum TA rennen, es aber bei Gelegenheit mal abklären lassen.
    Der intakte Rüde meiner Bekannten hat das auch, die TA sagt dass es mit der Kastra nächste Woche weggehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!