Rüdenkastration und Fragen dazu...
-
Jenny1980 -
7. September 2010 um 13:53
-
-
Hallo,
wir lassen unseren Hund bald kastrieren und er wird gleichzeitig wegen eines Nabelbruchs operiert. Nun sagte mir der Tierarzt, dass er nach 10 Tagen die Fäden gezogen bekommt.Nun frage ich mich:
1: Soll ich ihm für die Zeit nach der OP einen Regenmantel oder ähnliches kaufen, denn im Oktober könnte es ja schon jeden Tag regnen?
2: Ab wann nach der OP könnte ich ihn denn wieder hochheben?
3: Wie lange nach OP darf er wieder "normal" spazierengehen?WEr hat das schon durch und weiss Bescheid? Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüdenkastration und Fragen dazu...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal fragen um was für einen Hund es sich handelt, und wie alt der Hund ist.
Und warum diese Kastra.
Zitat3: Wie lange nach OP darf er wieder "normal" spazierengehen?
Das sollte euch doch der TA beantworten können.Und warum wollt ihr den Hund hochnehmen.

-
Ich denke auch das dir der TA dazu alles erklären wird und wenn du noch fragen hast würde ich ihn direkt fragen. Dann bist du bestimmt auf der sicheren Seite.
-
Hallo,
die OP-Narbe bei einer Nabelbruch-OP liegt ja am "Unterboden" des Hundes - da kommt so schnell kein Wasser hin...den Regenmantel kannst Du Dir wohl eher sparen...
Frage 2 und 3 hängen von der Größe des Nabelbruchs ab und von der damit verbundenen OP-Methode. Da wird Dir Dein TA beim Abholen nach der OP genaue Anweisungen geben, schreib Dir sicherheitshalber alle Deine bis dahin entstehenden Fragen auf, dann vergißt man nichts...Mach Dich nicht so verrückt!
LG, Chris
-
Zu deiner 1. Frage: Meine Freundin hat ihrer Hündin (hat die Milchleiste enfernt bekommen) einen Body angezogen (wahlweise ginge auch ein T-shirt), damit kein Schmutz in die Wunde kommt.
Frage 2. und 3. würde ich deinem TA stellen. Der kann dir das am Besten beantworten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!