Schlechte Verwerterin? (Futter)
-
-
Hallo liebe Leute!
Ich hab mal ne Frage..wiedermal

Also, dass mein Mädl keine "normale" Esserin ist, hab ich ja schnell bemerkt, sie ist mäkelig und jeder Happen den sie zu sich nimmt is ne Freude.
Mittlerweile frisst sie aber ziemlich gut, wenn ich sie füttere nachdem sie sich bewegt hat.
Kann es sein, dass sie schlecht verwertet? Oder nicht richtig?
Oder hat sie nen extrem hohen Bedarf?
Sie frisst morgens ~190g Platinum Adult Chicken, meistens mit nem Löffel NaFu drunter gerührt weil sies sonst oft nicht frisst.
Abends kriegt sie ~400-500g Real Nature Nafu.Sie frisst also morgens und abends die volle Tagesration, nimmt aber nicht zu.

Sie bewegt sich schon recht viel und ist ziemlich aktiv und hibbelig.
Kann das auch damit zusammenhängen?
Oder doch beim nächsten Tierarztcheck (September) die Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse mituntersuchen lassen?Ganz normal kommt mir das nicht vor

Lieben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlechte Verwerterin? (Futter) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sasi!
Da ich RN füttere, weiss ich das meinen beiden die empfohlene Ration nicht reicht.
Sie sind auch sehr aktiv.
Auch mein Ömchen Laila.
Laila bräuchte eigentlich nur 360g Trofu und 100g NaFu, bekommt aber 500g. Trofu zum NaFu.
Emmy das gleiche. Eigentlich 60g Trofu und 50g NaFu, bekommt aber 100g Trofu zum NaFu.
Erhöhe doch mal die TroFu-Menge vom Platinum.
Ich weiss nicht wie dort die empfohlen Menge ist. -
die Nassfuttermenge, die du fütterst, hat in etwa die Kalorienmenge von 120 Gramm Trockenfutter. Somit bekäme deine Hündin etwa 310 Gramm Trockenfutter. Ich weiß nicht wie schwer dein Hund ist, meiner frisst etwa 380 Gramm pro Tag, wiegt 24 kg und nimmt auch kein Gramm davon zu.
LG
Sabine -
Zitat
Erhöhe doch mal die TroFu-Menge vom Platinum.
Ich weiss nicht wie dort die empfohlen Menge ist.190g - 275g sind empfohlen.
Nach der Umstellung bzw während der Umstellung soll man die niedrigste Menge davon füttern.Ich werd also in den nächsten Tagen mehr davon füttern (versuchen).
Und fütterst du das NaFu morgens oder das TroFu?EDIT: Sie wiegt in etwa 15kg.
-
Ich füttere es gemischt, da meine Damen damit keine Probleme haben.

Und nur Trofu.... da bekomme ich schiefe Blicke.

-
-
Zitat
Und nur Trofu.... da bekomme ich schiefe Blicke.
Wie meinst du das?
-
War auf die Hunde bezogen.
Sie stehen vor dem Napf und schauen mich an, so nach der Art " Was besseres haste nicht im Angebot?"Denn ja... manchmal bin ich ein pöhses Frauchen und gebe nur TroFu. :fies:

-
Haha, oh ja.
Den Blick kenn ich
Da wird kurz dran gerochen, dann schaut sie mich an mit so nem Blick "Ehm? Wars das?"

Außer wenn sie vorher gerannt ist. Dann ists hauptsache essbar.
Aja, ein Foto von ihrer derzeitigen Figur habe ich auch:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Deine Maus hat eine Top- Figur!

Ich finde sie nicht zu dünn. Sie ist schön schlank.
-
Sowas hört man immer gern, wenn man meistens nur "OMG ist die dünn! Gib ihr mehr zu fressen!" hört.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!