Womit Flöhe bekämpfen trotz CNI

  • Hallo alle zusammen,

    einer meiner drei Yorkshire Terrier ist an CNI erkrankt.
    Nun haben wir "uns" Flöhe eingefangen, vermutlich auf einem Hundetreffen am Wochenende.

    Womit kann ich meine Hunde behandeln, ohne dabei die Nieren meines Peppers unnötig zu belasten.

    Schöne Grüsse,

    Heidi

  • Hi!

    Es gibt ein Spray von Frontline. Da braucht man nur wenig und man kann das Spray auch zum Aussprühen für Körbchen Teppich etc. benutzen. Da ja nur 10% der Flöhe auf dem Hund leben.

    Liebe Grüße

  • Denke schon, aber ohne irgendwelche Chemie wirst du die blöden Flöhe eh nicht los. Jedefalls ist mir kein Mittel bekannt.
    Und aufs Spray bin ich gekommen, da man das ja auch ein wenig geringer dosieren kann. Jedenfalls auf dem Hund.
    Wenn dann die Umgebung gut abgesprüht wird, sollte sich das Thema ja erledigt haben.

  • Hallo,

    wir hatten jetzt hier auch Flöhe gehabt und ich habe von ,,Melaflon Spot on" das Mittel benutzt.
    Es ist Giftfrei und ohne Insektizide. Man trägt es einmal am Tag, 3 Tage lang auf.
    Ich habe bewusst das biologische Mittel benutzt da ich einen Chihuahua und einen Chihuahua-Yorkie Mix besitze und mir geraten wurde wegen dem geringen Gewicht keine Chemie zu benutzen.

  • Ich kann Program nur empfehlen! Wir hatten auch eine Flohplage und cih kann dir sagen ohne Chemie wirst du sie nicht los sondern gibts nur im Vorfeld ohne Ende Geld für "mittelchen" aus die bei diesen Dingern nichts bringen. Und die Umgebung gründlich saugen,wischen und Decken und CO so heiß wie möglich waschen! DAnn bekommst die auch ohne Umgebungsnebler weg zusammen mit dem Program ;)

  • Aber Programm geht doch auch ins Blut, oder?
    Ich würde eher nur ne Umgebungsbehandlung machen mit einem Fogger, das ist ein Spray, was auch alle Larven und Eier abtötet, wirkt ein paar Monate, und dein Wufti bekommt davon gar nichts ab.

    Liebe Grüße
    Jessica

  • Also, ich habe da ein Wundermittel.
    Ist Allergiefrei und bekämpft alle Arten von Insekten. Von Zecken, bis zu Flöhen. Und es gehen die Viecher auch nicht mehr dran.
    Das Mittel wird in der Tierzucht genauso wie in Lebensmittelbetrieben eingesetzt. Z.B. haben ja Bäckereien oft Probleme mit Wespen und so Zeugs.

    Das Mittel heist Insecticide 2000. Ist genial.
    Wir sprühen unseren Wicht alle 4 bis 6 Wochen einmal ein ( gegen die Fellrichtung) und gut ists.

  • Der Fogger ist sogar noch schädlicher... der Hund nimmt das Zeug über die Nase auf, da man 24Stunden nicht saugen soll und je nachdem wie groß die WOhnung ist hat man dann ein Problem, wenn man z.b nur ein Zimmer hat. Abgesehn davon MUSS der Hund mit behandelt werden. Wir haben es auch versucht mi tMittelchen und hatten nach 8 Wochen immer noch die Flöhe. Damit haben wir gut in den Griff bekommen und die Katzen haben es gut vertragen ohne Druchfall oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Alles was man auf den Hund aufträgt nimmt er auf ich kenne kein Mittel wo das nicht der Fall ist, aber ich kann natülrich auch falsch liegen. Die Biester sind recht überlebensfähig und vermehren sich wie die Irren und übertragen mehr als genug Zeug das man besser nicht haben will.Viel Erflog beim bekämpfen

  • Hallo,
    der Wirkstoff Fipronil in Frontline z. B. dürfte eigentlich unproblematisch sein, da Fipronil nicht wasserlöslich ist und somit nicht über die Niere ausgeschieden wird.
    Wirkstoffdaten Fipronil:
    http://www-vetpharm.uzh.ch/wir/00012006/8373__F.htm

    Ziemlich viel Chemie ist es natürlich trotzdem.

    Was sagt denn Dein TA dazu? Denn der sollte ja wissen, welche Medis nierengängig sind und welche nicht.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!