Womit Flöhe bekämpfen trotz CNI

• Ich hab nie behauptet daß das Zeig besonders gesund ist. Aber es ist nicht gemacht um ins Blut zu gehen. Wenn der Hund mal richtig durchnässt ist, ist das Zeug weg und wirkt nicht mehr.

Dann muss man neu einsprühen.

• Die meisten anderen Mittel sind auch nicht dazu gedacht ins Blut zu gehen. Sie tun es trotzdem, wobei es weniger das Blut ist, es ist eine Anlagerung im Fettgewebe, das hat Chrysanthemengift so an sich. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Ich weiß nicht wie effectiv es ist, aber ich nehme vorsorglich Neemöl. Meine Maus hat Epilepsie und da möchte ich auch nicht alle 4 wochen ein Spot on geben, deshalb wachen wir Spot ons nur in der ganz schlimmen Flohzeit und nehmen sonst vorbeugend Neemöl. Je nachdem wie viele Flöhe ihr habt und wie das Fell deines Wuffes aussieht würde ich mit Flohkamm und Neemöl arbeiten, die Wohnung einsprühen und alles, was mit dem hund direkt in berührung kommt (körbchen, Kissen, deckchen) entweder mind 60°C waschen oder ein paar tage einfrieren.
    P.S. zu anwendung von Ölen ist es super praktisch das Öl in Ethanol zu lösen und dann mit wasser zu verdünnen, so kann man es einfach in die hand reiben und übers fell streihen ohne dass der hund total eingefettet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!