Durchfallmittel gesucht
-
-
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Kann ich nur empfehlen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für den Link CorinnaS! Denke da kann ich mit einen Babyglas mit Karotten nichts falsch machen. das bekommt er nämlich immer als Schonkost zusammen mit den Getreideflocken von Lunderland. Denn ganz hungern lassen kann ich ihn nicht (nur wenn es mal ganz schlimm ist). Denke mal, dass gekochte Karotten auch meiner Emma schmecken werden. Vielleicht hilft das ja als Vorbeugung!
Meine Ma hat mich gerade angerufen und sagte, dass sie noch etwas von dem Pulver zuhause hätte, was uns mal die TÄ gegeben hatte. Leider weiß ich den Namen greade nicht. Ist aber auch kein direktes Medikament, sondern etwas zum Aufbau der Darmflora. Ich glaube es ist u.a. Traubenzucker enthalten. Davon bekommt er dann noch etwas ins Futter.
Natürlich, Heilerde habe ich auch noch zuhause. Ist doch diese, die ich in der Drogerie bekomme, oder?
-
Der Trick bei der Karottensuppe ist das extrem lange Kochen. Lies das mal genau durch. Ein Babyglas hat also nicht den gleichen Effekt.
Heilerde ist auch gut. Aber gib sie nicht über's ganze Futter, weil sie die Nährstoffaufnahme blockiert. Also ein wenig Futter mit Heilerde extra geben.
-
Stimmt! Babyglas wird ja nciht so lange gekocht. Na, dann weiß ich ja was ich nach Feierabend machen muss.
-
Mein Rezept dagegen sind mittlerweile ein Mus auch Pellkartoffeln, Karotten und ein bisschen Butter!
Woodstock, der Pingel, frisst´s gerne und ich konnte somit zumindest deutliche Linderung verschaffen...
Je nach dem, wie schwerwiegend der Durchfall ist, wie der Allgemeinzustand ist und was ich dahinter vermute, renne ich auch nicht gleich zum TA!
Das kommt erst dann, wenn ich mit meinen Mitteln nicht weiterkomme oder ich ein Ungutes Gefühl dabei habe
-
-
Hy,
uns wurde Trockenhefe in Form von "Perenterol forte 250mg" Kapseln empfohlen. Dosierung nach Packungsbeilage, Überdosierung ist nicht schädlich, wirkt bei meinem Hund einwandfrei und man hat keine Probleme mit der Beschaffung.
Gruß -
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Also, der Durchfall ist nicht super aktut. Er hatte gestern einen nicht wirklich festen Kotabsatz und hatte mich in der Nacht auch noch 2 x raus geholt. Bis um ca 10:30 Uhr (da habe ich mit meiner Mutter gesprochen wo er gerade ist) musste er auch nicht wieder raus. Ich möchte ihm aber trotzdem helfen die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen, da es im Bauch noch immer ziemlich grummelt.
Vom allgemeinbefinden wirkte er heute Morgen ein bisschen angeschlagen. Nicht besorgniserregend, aber man merkte halt, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist.Glaubt mir, ich bin die Letzte die sich vorm TA drückt. Aber man muss ja bei solchen Sachen nicht immer direkt hinrennen. Wenn es sich verschlimmert oder bis Donnerstag nicht abklingt bin ich natürlich direkt dort.
-
Marie hat auch immer wieder Probleme gehabt ich habe dann eine Art kur mit Pro Symbioflor gemacht, das hat wunder gewirkt. Hat die Darmflora einma komplett aufgeräumt und seitdem ist ruhe. vorher kam es immer wieder, ohne erkennbaren grund.
-
Bei einem harmlosen Durchfall hat man relativ viele Möglichkeiten, die eben nicht Imodium heißen.
Die Möhrensuppe ist eine richtig gute Sache.
Tannacomp aus der Apotheke hilft mit seinen enthaltenen Gerbsäuren.
Stullmisan S (TA oder manch Apo, Pulver oder Lösung) hat einen ähnlichen Effekt.
Perenterol ist ebenfalls gut.Was beim eigenen Hund das beste ist, muss man herausfinden.
LG
das Schnauzermädel -
Perenterol bei einem Hund? Da hätte ich mich nie dran getraut. Denn Hunde haben ja ein anderes Verdauungssystem als wir Menschen.
Ich denke ich werde heute Nachmittag mal die Suppe kochen. Damit mach ich auf jeden Fall nichts falsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!