Welchen Trick jetzt?

  • halli hallo,



    ich brauch mal euren Rat: Mein Hundi hat den Spanischen Schritt gelernt und und beherrscht in in perfektion. *stolzbin*


    Da ihm DD viel spass macht, möchte ich ihm jetzt noch mehr beibringen.
    Fragt sich nur was. Sprünge und Twist möchte ich im nicht beibringen, da er schon 9 ist und ich seine Gelenke nicht überstrapazieren möchte.
    ( er weis aber nicht dass er 9 ist, er benimmt sich als wäre er 3 :scherzkeks:


    Nunja er ist ein Airdayle Terrier und tut für seine kekse alles( er würde sicher auch einem Hasen die Pfote schütteln, die er sonst gerne abmurkst, vielleicht sollte ich das probieren, macht sicher eindruck... :yau:


    Nein im ernst, habt ihr ne Idee für uns?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welchen Trick jetzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sprünge und Twist möchte ich im nicht beibringen, da er schon 9 ist und ich seine Gelenke nicht überstrapazieren möchte.


      Hey!
      Also wennn du seine Gelenke schpnen willst ist es natürlich gut, wenn du ihm keine Sprünge beibringst, aber ich frage mich wieso er kein Twist machen darf?? Er muss sich ja nicht gleich richtig schnell drehen , dass er dabei schon fast springt... Mit meinem Berner habe ich auch schon im Junghundealter angefangen und da hat er auch schon Twist gelernt. Er dreht sich nicht langsam und nicht richtig schnell, also macht er einen "gelenkschonenden" Twist.
      Was er sonst noch lernen könnte: Da gibt es richtig viel (zu viel um alles aufzuzählen) aber gib doch einfach mal in der Suchmaschine Dog-Dancing, DogDancing-Tricks, Dog-Dancing-Elemente o.ä. ein.
      Ich hoffe dass ich weningstens ein bisschen geholfen habe...


      LG


      Svenja&Benno

    • Du könntest im auch 'Plöp' beibringen, dass ist die Stellungen in der er andere zum Spielen auffordert, einfach beizubringen und schonend, finde ich. Twist(Links) und Fox(Rechts) drehen ist auch schonend.

    • hallo ihr zwei!


      Twist will ich ihm wegen der drehung im gelenk nicht beibringen. Oder mach ich mir zu viele Sorgen?


      Noch jemand ne Idee?


      Grey Haze wie bring ich ihm denn Plöp bei? Achja, clickern und Target benutz ich nicht(und werde es auch nicht)

    • Wie gesagt habe ich ja meinem Berner schon im Junghundealter Twist beigebracht und er hat überhaupt keine Probleme mit den Gelenken (wir haben ihn röntgen lassen), obwohl er es immer gemacht hat, wenn er wollte dass ein leckerchen aus meiner hand fällt d.h. sehr oft :lol: .
      Also kannst du Twist ohne Bedenken deiner "Rentnerin" ;D beibringen,


      LG


      Svenja&Benno

    • Meine Hündin ist jetzt 11 und dreht sich fast nur :wink: das ist eigentlich das was ihr am meisten Spaß macht! Natürlich nicht so übermäßig viel aber wenn sie ein Leckerlie will dreht sie sich entweder pder gibt Pfötchen :freude:
      Nina&Anji

    • Hey


      Plöb habe ich meinem Hund bei gebracht indem ich hinten am Bauch eine Hand hingehalten hab und vorne mit einem Leckerchen sie sozusagen ins Platz gebracht hab, mit dem Kommando 'Plöp'...


      Ich mache auch ohne Target und Clicker...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!