Lieblingsrasse bei Hund und Katz
-
-
Habt ihr auch eine Lieblingsrasse bei Katzen? Findet ihr, dass diese Rasse der Hunderasse, die euch am besten gefällt (Charakter, Aussehen) ähnlich ist?
Bei Hunden bei mir: Golden Retriever, Eurasier
Bei Katzen: "normale" Hauskatze, Sibirische KatzeWas mir aufgefallen ist: Die Eurasier werden manchmal als "katzenhaft" bezeichnet, die Sibirischen als hundeähnlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Frage, da hab ich mir noch gar nicht so arg Gedanken drüber gemacht.
Bei Hunden: Do Khyi, Dalmatiner, Beagle
Bei Katzen: Britisch Kurzhaar, Norwegische Waldkatze, Main CoonAlso, regulär mag ich große, ruhige Hunderassen gerne und Hunderassen, die ihren eigenen Kopf haben. Dalmatiner und Beagle sind zwar nicht gerade die ruhigeren Vertreter, aber für ihren eigenen Kopf durchaus bekannt.
Wenn ich mir so die bevorzugten Katzenrassen ansehe, sind es auch große, ruhige Rassen.
Ich mag gemütliche Tiere, mit denen man super mal nen Tag auf dem Sofa rumlümmeln kann... die ihren eigenen Kopf haben, was ja bei Katzen allgemein meist gegeben ist... die mich nicht ständig anhimmeln und mir alles recht machen wollen. Ich glaub, da passen die genannten Rassen beider Arten ganz gut!
Ich weiß nur, wer da momentan gar nicht rein passt... mein naggischer Kater, ein Peterbald. Laut, aufdringlich, 24 Stunden am Tag schmusebedürftig, ständig unter Strom und nix von wegen Katzensturkopf. Eigentlich passt er so gar nicht zu mir... und manches Mal find ich ihn lästig wie ne Sch...hausfliege... aber lieb hab ich ihn trotzdem!
-
Hallo,
Bei den Hunden: Alle Nordischen.Siberian Husky, Alaskan Malamute, der Laika etc. Im Gesamtpaket meine Lieblinge sind die Samojeden, von denen in 2 Jahren einer einziehen wird als erster ganz eigener Hund.:)
Bei Katzen: Norwegische Waldkatze, Sibirische, Maine Coon...
Im Großen und ganzen würd ich sagen, dass sie sich schon alle in einer Weise ähnlich sind: sie sind fast alle recht groß und "urtümlich" und mit viel Fell. Ich mag wahrscheinlich eher die Fellkugeln.
Und alle eher selbstständig, was ich schön finde.:)
-
Also dass kann ich unterschreiben.
Bei Hunderassen sind Briards meine Favoriten.
Katzen mag ich am liebsten Norwegische Waldkatzen, Main Coon oder Norweger/Perser MixeAlso bei mir muss es immer flauschig weich mit viel eigenen Kopf und Durchsetzungsvermögen sein
-
Bei Hunden: Cavalier King Charles Spaniel (in Tri oder Blenheim)
Bei Katzen: Devon Rex (aber bitte in der Point-Variante, ich LIEBE blaue Augen!)
LG von Julie -
-
Hunde - Neufundländer
Katzen - Siam und EKH in rot
Passen tut da nichts wirklich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hunde: American Staffordshire Terrier und Pitbull-Terrier, einfach wunderschön!
Ansonsten gern grooooße Hunde (Doggen, Kangal) und auch einfach hübsche und süße Mischlinge :)Kleine Hunde (unter 50cm) mag ich eher weniger...zu klein für meinen Geschmack und schlechte Erfahrungen damit gemacht...
Katzen: "Haus-und-Hof-Tiger" (EKH) und Maine Coon! Am schönsten in rot!
Garnicht mag ich z.B. Perser, die sehn so..."eingedatscht" aus. Wir haben trotzdem eine (Muttis Lieblingskatzen)
-
Hunde:
Alles was kurzhaarig, Molosserartig und über 60 cm ist.
Katzen:
Abessinier, Somali, Ragdoll, Maine Coon und Norweger.Ausser dass die Coonie auch ein Riese ist wie die Molosser sehe ich keinen Zusammenhang, da ich bei Katzen auf plüschig stehe, was ich bei Hunden nicht ausstehen kann.
-
Jap, sie haben schon Ähnlichkeit
Die hunde sind Chows, die Katzen British urzhaar. Ähnlich ist der runde Kopf, das eher abstehende Fell und die ralativ kleinen Ohren. -
Eine einzige (oder lediglich sehr wenige) Hunderasse, kann ich dabei gar nicht nennen... könnte noch nicht mal eine genaue Platzierung aufstellen!
Ich habe einen Basenji-Mix, der einige das Rassentypischen Dinge mitgebracht hat - folglich ist er sehr katzenartig...Bei Katzen kann ich fast nur vom Äußerlichen bewerten, und da sind meine beiden Lieblingsrassen die Russisch Blau und die Maine Coon!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!