Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr
-
-
hallo und willkommen,
tja, das liebe stubenrein...also ganz wichtig ist wirklich, dass du mind. alle zwei stunden mit dem kleinen vor die tür gehst- auch wenn du im 8ten stock wohnst...(treppenlaufen ist für den kleinen natürlich noch tabu!)
ist das dein erster hund??? geduld ist gefragt...bei einigen hunden geht es schnell, andere brauchen monate um rein zu werden...
wo wohnst du? haste leute in der gegend, die sich mit hundeerziehung auskennen und dich einfach mal ne zeitlang mit dem umgang beobachten können???
hmm, dass der kleine nach dir schnappt ist natürlich das ergebnis vom in nacken packen...wie packst du ihn??? ein irrglaube ist, dass man kurz am nackenfell ziehem kann, da dieses ja auch in der natur vorkommt (die mutter trägt die welpen lediglich in sicherheit damit)... ein sanfter druck nach unten bedeutet einmal das irgendwas nicht in ordnung ist, bzw. dass du in der rangfolge über den kleinen stehst... das nach dir schnappen solltest du aber unterbinden...ignoranz ist das zauberwort!
wie er stellt sich tot???fängst du dann das spielen mit ihm an???dann erzieht dich der kleene aber gut...smile...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwingerhusten?OmG...so ich muss zum anderen TA ... bis später
-
Zitat
Also meiner war recht hektisch, n Haufen Kinder, bekloppte Mitarbeiter, da war das 2 Stündige Gespräch mit meinem Züchter am Telefon grade sehr entspannend und aufschlussreich
Freu mich tierisch auf meinen zukünftigen Hund...
@ chrissz: Ich freu mich auch riesig auf meinen zukünftigen Hund und kann Dich gut verstehen. In drei Wochen darf ich meine Kleine abholen, dann erlebe ich zum zweiten Mal die Welpenzeit. :) Vielleicht kommst Du ja doch wieder in den Thread? Ich glaub, hier ist gerade alles friedlich...
@ Lotuselise: Schicker Pulli, den find ich auch super!
@ Yoko: Wie schön, so Positives von Dir zu hören! Das klingt doch ganz toll - Kuscheln ist ganz wichtig. Du wirst sehen, bald habt ihr beide den ganzen Stress der letzten Tage vergessen und Du kannst mit einem guten Gefühl in das tolle, manchmal anstrengende, aber wunderschöne Leben mit Hund starten.
Ist der Husten denn schon besser geworden? Ich bin schon gespannt, wie der Kleine Fortschritte macht. Halte uns auf dem Laufenden und melde Dich, wenn Du Tipps brauchst. :)
Ich schau mal kurz in die Runde: Vertragen sich jetzt alle wieder? Ja? Ich war ja in der Schule als Streitschlichterin tätig und hätte bei Bedarf noch ein paar Tricks auf Lager.
Ich wünsche dem kleinen Yoko gute Besserung und allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!
-
Zitat
tja, das liebe stubenrein...also ganz wichtig ist wirklich, dass du mind. alle zwei stunden mit dem kleinen vor die tür gehst
Bist du auch gerade erst aufgestanden?
Das wurde der TS doch alles auf den Seiten davor erklärt.Zitatein sanfter druck nach unten bedeutet einmal das irgendwas nicht in ordnung ist, bzw. dass du in der rangfolge über den kleinen stehst...
Wie soll man das denn verstehen?
Durch einen sanften Druck nach unten zeige ich keinem Hund, dass er unter mit steht - ein Welpe/Hund soll mir vertrauen, sich binden, ich schütze ihn, zeige ihm die Welt und habe Spaß mit ihm.
Verbunden mit Spiel und Erziehung über positive Verstärkung.
Körperlich muss man auf den Hund überhaupt nicht einwirken, Grenzen setzen ja, aber durch Konditionierung auf "nein", ggf. mal abblocken, ignorieren oder entsprechende Körpersprache.Zitatwie er stellt sich tot???fängst du dann das spielen mit ihm an???dann erzieht dich der kleene aber gut...smile...
Ach je, das ist doch ein 9 Wochen alter Welpe, muss man da alles so verbissen sehen?
Ich bin da auch recht locker herangegangen und habe die Welpen immer Welpen sein lassen, trotzdem haben sie mich nicht erzogen.
Dass sie Blödsinn machen und über Tische und Bänke gehen, ist normal, es gehört dazu. Einige Verhaltensweisen sollte man belächeln, die schöne Welpenzeit kommt nie wieder (nur beim nächsten Hund).
So gerissen sind Welpen nun auch wieder nicht.Gruß
Leo -
Zitat
Guten Morgen :) ,
ich möchte meine Freude mit euch teilen..
Mein Yoko hat zum ersten MAl mit mir richtig gekuschelt.Normalerweise schläft er immer in unseren Beinen und sucht sich den entferntesten Platz von uns ^^,aber heute morgen als mien Freund zur Arnbeit gegangen ist und nachdem wir Gassigassi gemachth aben,legten wiruns wieder ins Bett und er ist von sich aus zu mir gekommen und sein Kopf auf mein Hals gelehnt.
Jetzt lass ich ihn bisschen schlafen,dann gibts es Frühstück und ab zum TA.Hi Yoki (ich nenn dich einfach so
=
ist es nicht schön, wie man die Fortschritte sieht, wenn man eine liebevolle Erziehung anwendet (nicht wieder falsch verstehen, ist nur auf das Nackenschütteln bezogen). Wenn Du Dir die Tipps raus nimmst, die Dir helfen und dann merkst wie sich die Bindung zwischen Euch verstärkt? Das muss es doch zu einen MEHReffekt kommen - oder nicht?
Ich hab den Thread die ganze Zeit verfolgt, und habe auch ab und zu was dazu geschrieben und ich finde es toll, dass Du auf die meistens Tipps hier eingegangen bist.
Zu den Rest schreib ich mal nix, ihr seid ja alt genug.
Mach weiter so und bitte stell trotzdem noch Fragen, auch wenn Du Dir jetzt wahrscheinl. doof vorkommen wirst, nach all den Theater - denk drann, das ist "nur" das Internet, man kennt Dich nicht persönlich. Und Dein Yoko ist erst 9 Wochen alt, dann kann man noch alles wieder hin biegen, wenn man es richtig macht.
Viel Spass LG Sandra
-
-
Danke Joleen :)
Ja es ist merkwürdig wie sehr sich alles für 2 Tagen verändert hat.Einerseits aber auch kein Wunder,so verwähnt wie er war.^^
Meine Frage ist,ob ich meinem Hund Kamillentee mit Bienenhonig geben kann?Ich weiß der Husten geht nicht weg,aber er tut mir leid und ich möchte ihm ein bisschen helfen.Zum TA gehe ich sowieso..nur ob der Tee helfen,schaden oder nichts tuen wird?Dankeschön
Liebe GRüße
Yoki -
Ob dein Hund Kamillentee überhaupt nehmen wird?
Schmeckt nicht wirklich lecker...
Schaden kannst du damit nicht anrichten, Honig ist gut, den kannst du auch ins Futter geben.Gruß
Leo -
Zitat
Danke Joleen :)
Ja es ist merkwürdig wie sehr sich alles für 2 Tagen verändert hat.Einerseits aber auch kein Wunder,so verwähnt wie er war.^^
Meine Frage ist,ob ich meinem Hund Kamillentee mit Bienenhonig geben kann?Ich weiß der Husten geht nicht weg,aber er tut mir leid und ich möchte ihm ein bisschen helfen.Zum TA gehe ich sowieso..nur ob der Tee helfen,schaden oder nichts tuen wird?Dankeschön
Liebe GRüße
YokiKamillentee ist immer gut, geb ich meiner Tochter auch immer, die trinkt den sogar gern. Beim Honig bin ich überfragt, zwecks Zucker, aber da können dir bestimmt, andere User helfen.
Zwingerhusten (sollte es überhaupt welcher sein) hört sich schlimmer an als es ist, Emma hatte den auch schon, klingt echt schlimm und dann spucken die immer noch so weissen Schleim - der TA verschreibt AB und nach 3 - 4 Tagen ist es eigentlich rum - AAAAAAber es ist sehr ansteckend, auch noch bis zu 2 Wochen danach - also nicht mit anderen Hunden zusammen lassen und den kleinen schonen, kein Luftzug, wie beim Menschen halt auch. Vielleicht solltest jetzt auch lieber Nass füttern, wegen den eventl. Halsschmerzen
Das wird schon wieder und noch ein bitte nicht zu sehr betütteln und verwöhnen, es ist schwer - aber du musst ihn auch mal links liegen lassen.
So hab jetzt Feierabend LG
-
Kamillentee hat er gerade getrunken..aber er ist komisch,er isst Äpfel und Pfirsiche auch..das habe ich von eienm Hund nicht erwartet.
Apropo Honig:Ich habe so ein Honig von NecktarQuell und da steht es:Unser Honig ist naturbelassene Rohkost und ist daher für Kinder unter 12 Monaten ungeeignet.
Also kann ich es evrgessen mit diesem Produkt?
-
Hallo Yoko,
schön das sich bei dir so viel zum positiven verändert hat!
Kamillentee kann nicht schaden (ist ja auch entzündungshemmend), aber mit Honig würde ich vorsichtig sein, besonders der aus dem Supermarkt ist nicht wirklich der beste..
Wusstest du nicht dass Hunde ab und zu auch Obst und Gemüse essen?
Allerdings gibt es auch dort Einschränkungen also ist Vorsicht angesagt...Alles Gute weiterhin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!