Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr
-
-
@dalai_Lina
Los komm, wir werden jetzt einfach weiterhin unsere Hunde vernachlässigen und klugscheißen ein bißchen in anderen Threads rum.Achwas, wir HABEN ja gar keine Hunde. Die sind ja bei den "Erfahrenen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ist schon blöd wenn man frech ist ne?JA viel Spaß beim Schreiben und vergieß keine Trännchen ja?
-
Selten, dass es hier so rund geht, nenene...
Muss doch alles nicht sein.
Wo sind denn die Moderatoren, wenn ein Bildchen zu groß ist, wird es umgehend gelöscht..... -
Hallo,
Yoko hat sich nicht richtig informiert und? Wieviele HHs sind nicht richtig informiert und bleiben es auch?
Sie hat sich hierher gewandt und Hilfe gesucht. Auch hat sie einiges verbessert und sich vieles zu Herzen genommen.
Im übrigen finde ich es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass sie mit einem franz. Bully nicht lange draußen bleiben möchte weil der Kleine krank ist.
Sorry, aber manchmal verstehe ich es nicht. Hätte sie geschrieben sie geht jedes Mal 10 Minuten und der Hund hüpft durch die nassen Wiesen, ist dann pitschpatsch nass, dann hätte es hier Aufschreie gegeben von wegen:
wie kann man nur mit einem kranken Welpen so lange draußen bleiben...Denkt doch mal nach...
Ein Bully hat keine Unterwolle und ein kranker Welpe dessen Imunsystem schon angegriffen ist, würde ich raustragen, Pipi machen lassen und rein!
Jeder Tropfen geht bei dem Kleinen direkt auf die Haut.Ich muss sagen, dass ich auch immer nur Langhaarhunde hatte und erst seit kurzem einen Kurzhaarhund ohne Unterwolle. Der Kleine friert bei 12 Grad Außentemperatur und zittert im Auto wenn er nass ist.
Wir werden ihm jetzt auch einen Mantel holen...
Liebe Grüße
Steffi
(die nie einen Hund mit Mantel ausführen wollte, aber es nun doch tut) -
Hui, ich wollte nach einem Tag wieder mal hier vorbei schauen - brauche ich eine weiße Fahne, um zu zeigen, dass ich in friedlicher Absicht komme? :)
Es ist doch so:
Punkt 1:
Zu den Diskussionen "Wie lange Gassi", "Garten oder nicht"etc. - über bestimmte Themen gibt es einfach verschiedene Ansichten, die in einem bestimmten, vertretbaren Toleranzbereich auch berechtigt sind und nebeneinander existieren dürfen. Wenn richtiges Mistwetter draußen war, habe ich mit meiner Yorkie-Hündin auch mal auf die abendliche Spazier-Runde verzichtet und sie in unseren Garten gelassen, da sie sehr schnell gefroren hat. Trotzdem war sie ein ausgelasteter glücklicher Hund. Deshalb: Wir alle hier lieben unsere Hunde - deshalb kann man auch mal unterschiedlicher Auffassung sein, ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen.
Also, wer möchte, kann sich hier gerne eine Tasse Versöhnungs-Kaffee nehmen.
Punkt 2:
Eigentlich geht es in diesem Thread ja darum, Yoko1 und ihrem Kleinen bei den bekannten Problemen zu helfen, damit beide noch zu einer guten Beziehung kommen können.
Yoko1: Dass es besser gewesen wäre, sich vorher ausgiebig zu informieren, weißt Du ja. Falls mal es mal Kritik hagelt, nimm es nicht persönlich und betrachte es als Chance dazuzulernen, Deinem Kleinen zuliebe. Deshalb solltest Du hier im Forum bleiben - sieh es mal so: Es geht in erster Linie um Deinen Hund, der hier allen am Herzen liegt, obwohl wir ihn persönlich gar nicht kennen. Wir helfen Dir gern, dazu gehört manchmal auch Kritik.
Jeder hier in diesem Forum hat irgendwann schon mal zumindest einen kleinen Fehler in der Hunde-Erziehung gemacht. Das Wichtigste ist, dass Du Deinen Kleinen liebst und das Beste für ihn willst - und Dich deshalb jetzt richtig ins Zeug legst: Wissen nachholen, Bücher lesen, Beziehung aufbauen, usw.
Es ist toll, was Du in einem Tag schon erreicht hast! Dein Hundekind wird ganz schnell merken, dass Du jetzt ruhig und liebevoll mit ihm sprichst und sich sicher und geborgen fühlen - dann kannst Du auch die Kommandos "Hier", "Nein", etc. viel besser aufbauen.
Mach weiter so, es lohnt sich!
Folgendes Buch kann ich Dir noch sehr empfehlen:
Wie war denn Euer Tag heute?
So, und jetzt hoffe ich auf einen friedlichen, konstruktiv-kritischen und ergiebigen Thread.
Allen einen schönen Frühherbst-Abend!
-
-
Zitat
Ja ist schon blöd wenn man frech ist ne?JA viel Spaß beim Schreiben und vergieß keine Trännchen ja?
Tränchen.....
Nun ja, ich denke mal, es ist wie bei vielen Dingen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auf der anderen Seite heraus.
Ich geh dann mal mit meinem Hund spielen.
Birgit
Steffi... so ein Mantel ist wirklich klasse.... damit sind mein Köterchen und ich so super durch den Winter gekommen. War einfach `ne Wucht.
-
Hi Steffi
Dein vorheriges Post
Was für einen Hund hast du?Meiner friet auch bei den Temperaturen,besondern wenn er nass ist.Während ich mich informierte,habe ich gelesen,dass es für Hunde mit kurzen Kehlkopf,so wie meiner, empfehlenswert ist im Winter sogar ein Schal zu tragen.
Also ich bin auch der MEinung,dass Mantel und Schal nicht auf einem Hund gehören,aber wenn ich sehe wie lange es dauert bloß eine Erkältung zu heilen,geschweige denn Mandelentzündung oder so ich glaube ich überlege es mir noch mal das mit den Klamotten :)Und vielen vielen Dank für dein adequates Verhalten :)
-
Auf dieses
ZitatNein, meine Bedenken bezüglich des Katzenklos waren an diejenigen gerichtet, die den Vorschlag gemacht hatten. Ich hatte schon verstanden, daß du bis vor Kurzem die Zeitung benutzt hast und kein Katzenklo hast.
Auf alle Fälle rausgehen. Wenn möglich trockene Ecken suchen und wenn ihr wieder drin seid, den Kleinen trocken und warm halten. Ein Mäntelchen für draußen wäre toll.
Ich würde auch dem Lütten AB geben lassen, wenn die TÄ dazu rät. Gerade bei so Kleinen wächst sich das schnell zu einer größeren Geschichte aus. Aber all das wurde hier ja schon mehrfach geschrieben.Weshalb ich so angefressen war, war die Tatsache, daß du dich VORHER so gar nicht informiert hast. Aber du scheinst ja durchaus aufnahmefähig für Tips zu sein.
folgte das
Zitat@dalai-Lina : ja genau solche besser wisser meinte ich und leute die aus nichtszutun hier ienfach so schreiben.Stattdessen könntest du mit deinem Hund ein bisschen Spielen,nicht am PC sitzen...ich muss informieren,deswegen tue ich es jetzt.
In welchem Film bin ich hier eigentlich?
ZitatJa ist schon blöd wenn man frech ist ne?JA viel Spaß beim Schreiben und vergieß keine Trännchen ja?
Ich habe gerade das dumpfe Gefühl, daß hier alle ganz furchtbar vera*** werden. Ich schätze mal auf maximal 12-13
-
Hello!!!
Ich wohn da ja nur so 25 km von weg, bei uns war der Regen in den letzten Tagen zwar zwischendurch krass, aber nie so, dass man nicht mit dem Hund raus konnte.
Bud hatte eine Mandelentzündung, heißt, auch wir hatten Obacht zu geben auf Nässe und Kälte...
Daher klangen die ersten Beschreibungen der TS für mich leicht nach Ausrede, jetzt ist es ja scheinbar anders mit dem Lösen.Und zur Frechheit werd ich mal ganz lehrerinnenlike-altklug:
Wie man in den Wald ruft,....
Mann, Mann, Mann, das kann ich ja gut haben, Schn.... aufreißen und dann keinen Konter haben können...
-
Hey Knautschi, reg dich doch einfach nicht auf, was solls, bei manchen Leuten ist Niveau halt doch die bekannte Hautcreme
Außerdem wolten wir uns doch einen anderen Fred zum Besserwissen suchenNur wenn sich jetzt wieder einer fragt, ob das denn sein müsse, dann vergieße ich tatsächlich noch ein Trännchen....
Kommt das eigentlich von Trännungsangst
Oder ist das das Tränchen, was fließt, wenn man sich an einem Tännchen piekt
Na wie auch immer, gute Nacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!