Mit 7 noch umstellen?
-
MorticiaMotte -
5. September 2010 um 00:35
-
-
Hallo,
ich habe meine Süße jetzt seit 2 Wochen. Sie ist 7 Jahre alt. Ich würde sie jetzt gern auf Rohkost umstellen, da sie so richtig kein Futter verträgt. Mein TA meinte, ich könnte wohl, er würde sich damit aber nicht richtig auskennen.
Das tu ich leider auch nicht...Kann ich sie denn in dem Alter noch umstellen? Ich möchte sie ja natürlich noch so lang wie möglich behalten.
PS: Sie ist ein Border- Mix, laut TA. Und mittelmäßig aktiv, hat derzeit 28kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja klar kannst du das

Hast du dich schon eingelesen? Ein Klassikerbeispiel:
Liebe Grüße
Kay -
Hallo,
natürlich kannst Du Deine Motte auch jetzt noch umstellen.
Wir haben unseren Westi-Foxl-Mix vor 2 Jahren, da war er 13 Jahre alt, umgestellt und es war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben! Frisches Futter und seit einiger Zeit noch Grünlippmuschelextrakt und Karsivan ... es geht ihm zum Glück blendend!
Klar erfordert es Kenntnisse, aber hier im Forum kannst Du fragen und bekommst auch (meist) wirklich kompetente und hilfreiche Antworten.
Wenn Du Dir dann selbst noch Wissen aneignest ... ob durch ein Buch oder durchs Stöbern im Internet, ist das durchaus zu schaffen.Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Doris
-
Vielen Dank für eure Antworten, ich werd mich gleich mal einlesen!!

-
Ich will Dich auch ermutigen - unsere vier sind auch mittleren bis älteren Alters und vor einigen Monaten aufs Barfen umgestellt worden - sie haben es alle prima vertragen und es bekommt ihnen in vielen Hinsichten ausgesprochen gut.
LG, Chris
-
-
Ntürlich kannst du das! Ich habe meinen Senior mit 9 umgestellt, er wird bald 14
und bereue es, es nicht schon früher getan zu haben.Hier findest du eine Hilfe:
-
Unser Großer barft auch erst seit er 8 Jahre alt ist, kam durch seine Arthrose und einem Tipp, dass man dann wenig bis kein Getreide mehr füttern sollte, klappt wunderbar, er liebt ist und rennt wieder wie ein junger Gott :)
-
Super! Ich danke euch vielmals! Den Link habe ich mir direkt durchgelesen und sofort ausgedruckt, der ist richtig klasse! :2thumbs:
-
kessy wurde damals mit fünfzehn umgestellt.
ihr ging es dadurch viel besser, sieben ist doch noch kein alter

-
Daisy ist 8 Jahre alt und ich habe sie vor einem halben Jahr auf Barf umgestellt. Habe voher teilgebarft bis ich mich richtig in die Materie eingelesen habe. Das muß man schon. Aber inzwischen gibt es schon einige gute Barf Bücher und auch Foren wo man sich hervorragend informieren kann.
Nur Mut. Es scheint am Anfang vielleicht erst kompliziert aber wenn man es erstmal raus hat ist es nicht mehr so schwer.
LG Annabel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!