Wo und wann geht ihr in der dunklen Jahreszeit Gassi?

• Ich gehe im Winter im Dunkel keine großen Runden.
    Außer mein Freund ist da und kann mir Angsthase die Hand halten. :D

Wir verlegen die große Runde dann auf vormittags oder nachmittags, irgendwie klappts immer.

Oder mein Freund übernimmt halt abends ne große Runde, wenn er nicht arbeiten muss. Der geht dann auch mit Stirnlampe los, auch mal bei Gewitter nachts in den Wald..tzzzztzztzzz...

Aber ich geh nur im Hellen aufs Feld/in den Wald.
    Im Dunkeln gehts nur auf die Pipiwiese nebenan...Und selbst da gruselts mich schon.... :geist2: :dracula: :scream: :vampirebat:

• Wir gehen auch im Dunkeln unsere normalen Runden.
    Ich genieße es sogar, wenn ich nicht arbeiten muss, um 23 Uhr noch am stockfinseren Feld rumzulaufen und die Fledermäuse vorbeihuschen zu sehen. :mrbat2:
    Da dauert die eigentliche "nur Pippirunde" auch schonmal 1 - 2 Stunden.

Gedanken das mir was passieren könnte mache ich mir nicht. Da ist es doch Nachts in der Stadt viel gefährlicher als in Wald und Flur.

Und vielleicht sehen wir ja irgendwann auch mal einen Geist (zumindest ist das Feld direkt am Friedhof)
    :geist2: :lol:

• Ich mach mir da auch schon ein bissi Gedanken. Die letzte Runde drehen wir abends aktuell gegen 21h und hier im Park lungern schon ab ca. 18h immer sehr seltsame Gestalten rum, denen ich im Dunkeln ehrlich gesagt nicht begegnen mag. Von daher wird es wohl im Winter so aussehen, dass wir unsere größeren Runden auf den Nachmittag legen und abends nur noch Pipirunden ums Wohngebiet drehen. Morgens habe ich weniger Probleme, Hundi und ich gehen sowieso selten mal vor 9h vor die Tür :D

• Für uns ist es der 4. Herbst/Winter... Ich HASSE ES!!!!

Morgens und Abends gehe ich mit Alanna am Waldrand entlang. Große Runden werden auf tags gelegt.

Ich weiger mich hartnäckig im Stockdunkeln im Wald rumzulaufen, zumal wir seit 7Moanten ein "Drogenproblem" im Wald rennen haben. Letzten Herbst/Winter haben Alanna und ich 3 Autos gefunden, ausgeschlachtet. Irgendwann nachts...

Nö. Wir gehen abends am Wald entlang und fürs laufen eine "Kontrollrunde" durch unser Dorf.

PS Ich bin auch schissig im Wald und gebe das dann auch an Alanna weiter. :schockiert:

• Puhh, seit ihr mutig.

Hallo erstmal:)
    Also da es der erste Herbst/Winter ist wo sie ganz bei uns ist (hatte sie vor zwei jahren schon so ausgeführt wo sie noch bei ihrem alten besitzer war) werde ich auch um Wald und Feld einen Bogen machen wenns dunkel ist da hab ich viel zu viel Angst :scared: :aengstlich: :ops: Sissy wär da nicht so die ist da sehr gelassen :muede: Aber wir haben in der Nähe nochn kleinen Park dass es nicht nur immer die Block Runde wird- & sonst gehn wir einfach 2 Std. früher :)

lg,ellaa

• EIn bis zwei große schwarze Hunde, dezent laut hechelnd fußgehend, eine schwarze Hundesportweste, die eine kantige Silhouette macht, ein forscher Auftritt und harmlose Spätheimkehrer stoppen ab und überlegen sichtlich, ob sie einen anderen Weh gehen. :lachtot:
    Dabei ist das doch nur die dickliche Frau mit den 2-3 Hunden, die am Tag jeder anlächelt... :D

LG
    das Schnauzermädel

• Hunde bekommen ein Leuchti um und ich sorge dafür, dass der Akku des Handys geladen ist, damit ich Hilfe anrufen könnte, falls ich mich auf die Nase lege.

Ansonsten gehen wir die normalen Waldstrecken. Aber ich gestehe, dass es mich (anders als im letzten Jahr) manchmal Überwindung kostet, weil wir dort mal Wildschweine getroffen haben und eines Nachts plötzlich ein Auto ohne Licht mit abgedunkelten Scheiben im Wald stand, dass die Scheinwerfer anwarf, als wir dran vorbei mussten (war der Zugangsweg zu unserem Auto).

• ich kaufe auch im dunklen mit taschenlampe und leuchtie!
    aber nicht im tiefsten wald. da wär mir doch nicht so ganz wohl dabei :geist2:
    allerdings hätte ich dann doch manchmal ganz gern, dass mein hund statt 43cm so 70 cm groß wäre. außerdem müsste sie dann zusätzlich noch schwarz sein.
    also schnauzermädel deine beiden wären die perfekte begleitung für meine runden.
    meine blonde minimaus ist nicht so wirklich abschreckend...

• Zitat

Ansonsten gehen wir die normalen Waldstrecken. Aber ich gestehe, dass es mich (anders als im letzten Jahr) manchmal Überwindung kostet, weil wir dort mal Wildschweine getroffen haben und eines Nachts plötzlich ein Auto ohne Licht mit abgedunkelten Scheiben im Wald stand, dass die Scheinwerfer anwarf, als wir dran vorbei mussten (war der Zugangsweg zu unserem Auto).

Puhhhhhh, schauder!!!!!! Nein, das brauche ich wirklich nicht ....

Vielleicht, wenn ich mindestens 4 schwarze Riesenhunde bei mir hätte ...
    Aber mein Möpschen wird wohl weder ein Wildschwein noch andere düstere Gestalten in die Flucht schlagen.
    Meine Große hat ja immerhin Staff drin ... :D Ist aber soooooo lieb und verschmust, liebt jeden Menschen und kann auch richtig ängstlich sein ... Wenn ich dran denke, wie sie bei der Fußball-WM unter ein Auto gehechtet ist, bei dem ersten Geballer beim 3. Tor gegen Argentinien ...

Ich habe keine Ahnung, ob sie mich im Fall der Fälle verteidigen würde, oder ob sie sich eher hinter mir verstecken würde ... das macht sie jedenfalls, wenn ein dominanter Hund sie anpöbelt .... :???:

• Bei meinen Damen weiss ich, das sie mehr Schiss haben als ich. :roll:

Ist immer wieder toll, wenn auf einmal ein knacken im Unterholz zu hören ist und 2 Hunde grummelnd mit eingezogenem Schwanz hinter einem stehen. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!