das richtige Hundefutter
-
-
mhm.. wäre seperat geben nix für dich?
In der Früh Nassfutter (u.U. mit Hüttenkäse, Möhren, etc. vermischt), Abends dann nur Trockenfutter ... mit Hundeleberwurst im alltäglichen Essen würde ich übrigens nicht anfangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blankes Trofu nimmt er nicht.Deshalb das Löffelchen Nafu.
Die Hundeleberwurst kommt nicht immer dazu.Nur ab und zu.Ich wechsle die Geschmacksrichtungen immer mal.Aber was ist dagegen einzuwenden?
-
Zitat
Blankes Trofu nimmt er nicht.Deshalb das Löffelchen Nafu.
Das könnte u.U. aber auch am TroFu liegen... Wir haben ihm das (empfohlene) Royal Canin auch in Hühnerbrühe eingeweicht damit er's frisstSeitdem wir Josera füttern frisst der Hund von ganz allein und liebend gerne :)
Mir sagen die Inhaltsstoffe von den Hundeleberwürsten die ich bis jetzt gesehen hab einfach nicht zu. Aber ich bin da auch ein bissl eigen.
-
Mattes frisst sein Futter, egal ob mit Wasser oder nicht. Trotzdem bekommt er mal Wurst, mal Käse, mal Quark untergemischt. Ich mach das auch einfach des Geschmacks wegen, damit er etwas Abwechslung hat.
Auch wenn er es pur gerne frisst und nicht notwendig ist. Ich mag doch auch nicht jeden Tag das Gleiche essen.Liebe Grüße
Caro -
Bei mir gibts morgens Platinum und abends Real Nature NaFu.
Ich bin sehr zufrieden damit, Bonnie verträgts gut und das NaFu kommt wirklich gut an.
TroFu will sie allerdings einfach nicht aus dem Napf fressen
Wenn wir was drunter mischen kanns auch sein dass sie nicht alles frisst oder drum herum.
Eingeweichtes Futter mag sie nicht, Hüttenkäse nicht, Joghurt will sie auch nicht mehr.
Also wird gekochtes Hühnerfleisch drunter gemixt.
Kenn dein Problem also recht gut.Oder das TroFu wird so lang vorgesetzt bis sies frisst
-
-
also Leute, nun kapier ich gar nix mehr...
da auch ich für meine Mäkelmadam noch immer ein trofu suche, das sie akzeptieren würde, hab ich, weil ihr alle Josera so lobt, mir das mal angeguckt.
das mit Sosse klingt net übel, aber die Zusammensetzung:Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 6 %), Rübenfaser, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver, Muschelpulver
ich denk es soll viiiel fleisch sein... geflügelfleischMEHL, Reis, Mais,Maismehl.. sorry, aber irgendwie hab ich mir unter hochwertig was anderes vorgestellt..
eher in die Richtung:
http://www.platinum-natural.com/index.php/unse…lt-chicken.htmloder bin ich nun aufm völlig falschen dampfer??
anmerkung: ich KANN nicht querbeet probieren, da ich die ganzen sorten hier im Mittelmeer sowieso nicht bekomme, sprich, ich muss sie mir mühsam schicken lassen. daher will ich soviel wie möglich im vorfeld ausschliessen...
by the way: was ist vom futter von alsa zu halten?? die dofus klingen echt lecker!!!
-
Ich weiß was Du meinst kyrali.
Für mich ist Josera auch kein ultratolles Futter. WAS aber bei Josera gut ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis (und die Zusammensetzung ist schon annehmbar, das muß man schon sagen) und die verwendeten Rohstoffe. Bringt ja nix, wenn sehr viel Fleisch von schlechter Qualität drinnen ist.Deshalb wird es gerne empfohlen.
Mir persönlich käme es nicht in den Napf.Und auch bei Josera muß man die verschiedenen Linien und Sorten unterscheiden, da gibt´s recht starke Unterschiede.
-
Zitat
ich denk es soll viiiel fleisch sein... geflügelfleischMEHL, Reis, Mais,Maismehl.. sorry, aber irgendwie hab ich mir unter hochwertig was anderes vorgestellt..
eher in die Richtung:
http://www.platinum-natural.com/ind [...] ahrung/adult-chicken.htmloder bin ich nun aufm völlig falschen dampfer??
Platinum frisst meine kleine gern (sie ist mäkelig, wir sind bei der 5. TroFu Marke glaub ich..), aber eben viel lieber aus der Hand
Könntest du also probieren :) -
Danke euch beiden... ist wirklich nicht so leicht für mich.
die hiesigen Läden und TÄ haben halt Eukanuba und Hills
-
... Das ist so ein Tieratzt-Syndrom
Mit Platinum würdest Du wirklich nichts falsch machen, dass fressen auch viele Hunde gerne, die zum Mäklen neigen.
Liebe Grüße
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!