Hilfe- Hund hat Maiskolben auf dem Kopf bekommen
-
-
Hallo
Ich brauche eure Hilfe!
Ich war am frühen Abend mit usnerem Hund auf ein abgeerntetes Kornfeld spazieren, daneben sind Maisfelder.
Ich habe einen Maiskolben genommen um damit apportieren zu üben!
Ich werfe den Maiskolben hoch ( 10-15m) und ca. 20m weit!
Unsere 9 Monate alte Golden Retriever Hündin rennt hinterher und der Maiskolben fliegt ihr direkt auf dem Kopf und bricht druch.
Was soll ich nun machen?
Bei dem Aufprall hat sie schon etwas gezuckt und komisch reagiert, aber nicht gejammert.
Es geht ihr auch gut, sie ist genau wie vorher, also sie jammert nicht.
Muss ich nun trozdem noch etwas beachten, zb. schleichende Schäden? -
4. September 2010 um 00:26
schau mal hier:
Hilfe- Hund hat Maiskolben auf dem Kopf bekommen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass du dir ernsthafte Sorgen machen musst.
So einen Maiskolben am Kopf wird dein Retriever schon verkraftet haben.Gruß
Leo -
Ich bin sicher, der Maiskolben hat mehr Schaden davon getragen, als dein Hund! :reib:
Silke, die "Zielweitwurfüben" rät

-
Also wenn sie nichtmal gejammert hat, denke ich auch nicht das du dir da Sorgen machen musst. Hat sich sicher nur erschreckt

-
Wenn es ein 3-er Apportierholz gewesen wäre, wäre es schlimmer gewesen.
Halte doch den Hund am Halsband fest, während du wirfst, dann klappt das besser

-
-
Glaube auch nicht, dass es einem Retriever etwas ausmacht, vor allem nicht, wenn sie nicht gejammert hat.
Sei du das nächste Mal vorsichtiger und deine Hündin wird auch draus gelernt haben - hoffentlich.PS: Pass auf, dass sie den Mais nicht in Mengen frisst, das wäre schädlicher... :/
-
Ein Maiskolben? Wenn Du wüßtest, was sich meine Hunde schon ungewollte gegen den kopf gehämmert haben: Briefkasten am Treppenaufgang, Flexileine etc...alle leben noch und haben keinen ernsthaften Schaden davon getragen.
Der arme Maiskolben- Ruhe in Frieden

-
ich würde auch eher sagen nimm zum Werfen etwas anderes. Einem Retriever würde ich auch zutrauen, dass der einen ganzen Maiskolben auf einmal runterschlcukt
-
Hier die Labbihündin, hat schon einen geschätzten 6 kg Stock auf den Hinterkopf bekommen...
ein Retriever ist ja eher von der harten Sorte
Lass deine Hündin doch demnächst neben dir absitzen, während du den Maiskolben o.ä. wirfst und schick sie erst auf Kommando los, das fordert dein Hündin auch mehr beim Suchen, als einfach nur auf Sicht hinterherzuhetzen :)
LG
-
wie die anderen bereits meinten: mach dir keine sorgen.
wenn ich überlege, wie oft sich mein hund beim spielen den kopf irgendwo gestoßen hat- müsste er einen dachschaden haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!