Hund hat einige Pickel am Bauch und an den Beinen...

• was könnte das sein? Er ist vor ca. 1 Woche dort mal rasiert worden, weil dort einige Verknotungen im Fell waren..(Nähe Penis, an beiden Hinterbeinschenkeln innen)...kann das davon kommen? Flöhe hat er nicht, habe ich schon kontrolliert. Aber wovon kommt das?
    Weiterhin ist mir aufgefallen (haben ihn erst seit ein paar Wochen) dass er bei einigen Nassfuttersorten Blähungen bekommt...woran kann das liegen?
    Danke

• er leckt, kratzen tut er nicht soweit ich es beobachten konnte...

• Wart ihr vielleicht im Feld unterwegs?

Meine haben das gern mal wenn sie über die Stoppelfelder rutschen. Da kommt es dann zu miiinimalen Verletzungen, danach schön in ner Pfütze gewälzt und schwupss haben die Bakterinen freien Zugang und es kommt zu einer Pyodermie.

Zudem sind auch die Herbstgrasmilben wieder aktiv...(mich haben sie auch schon erwischt *kratz*). wenn man Glück hat, kann man sie sogar sehen (sind so kleine orangene Punkte), im Zwischenzehenraum kann man sie idR ganz gut erkennen.

Gute Besserung :)

• Hatte meiner Donnerstag auch - laut TA aber alles ok...
    Heute sind wir dann inne Tierklinik - weil die sich ausgebreitet haben und eitrig wurden.. zudem leidet er schon seit Wochen unter Juckreiz... jetzt gabs Antitbioika und Cortison :|

Du musst das auf jeden Fall weiter beobachten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!