Nun auch Zahnstein...
-
-
nachdem ich dann heute beim TA war wegen der Wunde am After unseres Neuankömmlings hat die TA nun gesagt man sollte ihm den Zahstein entfernen.
Kann man bei Zahnstein noch was machen ohne eine OP eingehn zu müssen oder kann man das noch mit Pflege/Essen/Kaukram wegbekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es kommt wohl drauf an, wie viel Zahnstein er hat
was sagt der TA dazu?
-
Hallo,
ich hab von einigen Hundehaltern gehört, dass das hier super geholfen hat:
http://www.platinum-natural.com/index.php?opti…d=25&Itemid=102
Vorbeugen kannst du Zahnstein durch Kauartikel, rohe Fleischknochen und/oder Zähne putzen.

-
-
Zitat
woher kommst du denn? villt kann dir hier jemand einen guten TA empfehlen?
liebe grüße
-
-
Also prinzipiell kann ich dir sagen, dass man (TA) den Zahnstein meist super mit einer Ultraschall-Zahnsteinentfernung wegbekommt. Und außer dass dein Schatzi dazu natürlich in Narkose muss ist es eigentlich keine richtige Operation.
Bei der Gelegenheit kann man auch schauen, ob gegebenenfall Zähne gezogen werden müssten usw..
Und wenn der Zahnstein einmal weg ist, kannst du viel besser vorbeugen mit Knabber-und Kausachen.Aber wie gesagt- sollter er nur wenig Zahnstein haben, sind Zahnpflegeartikel oder vielleicht auch das Zähneputzen natürlich die erste Wahl.
Liebe Grüße
-
komme aus 63225
-
Das Platinum Gel hatte ich bei meiner Hündin auch verwendet. Mit Super Erfolg! Ist zwar teuer, aber es gibt ja eine Geld-Zurück-Garantie. Und allen Unkenrufen zugegen hat sie es auch sehr gerne genommen (viele Hunde mögen das ja nicht so). Es ist zwar nicht billig, aber man erspart dem Hund eine OP und deren Risiken. Und man muß es ja nicht ständig machen. Ich habe dann mal wieder einen Monat damit ausgesetzt, und als der Zahnstein wieder anfing, es weiter gegeben.
Kann ich wirklich sehr empfehlen!
Liebe Grüße
Amelia
-
Ich verwende zur Zeit Fortan Zahnpflege. Zahnstein geht langsam zurück und kostet nicht viel

-
das Platinum hatten wir auch
ich hab mein Geld zurück gefordert ...https://www.dogforum.de/ftopic110539.html
testen wir jetzt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!