Passt Milas Safety?
-
-
hi wenn du es nicht zurückschicken magst würde ich es dir abkaufen jona passt s und ich hätte gern rot!
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huch
also meine Luna hat 37cm und 64cm
und trägt S
http://bafh.org/manu/Jenny/nordsee8.jpgaber naja, sonst versuch einfach mal nen M
-
HIHI die ist aber wie Jona ein schmalhans:) Obwohl das echt klein aussieht noch kleiner wie S könnte sl sein ich hatte mal ein verkehrt ausgezeichnetes ...
jona hat 67 cm brustumfang hals 38 cm und ihr passt S
-
Auf dem Zettelchen am Geschirr steht "S". Könnte natürlich wirklich falsch ausgezeichnet sein. das wäre eine Erklärung, dass eure beiden in S reinpassen und meine nicht. Luna hat ja kurzes Fell, was diese Kuriosität noch erklären könnte. Aber Jona hat ja auch langes Fell.
Wie gesagt, wenn richtig Zug drauf ist, hustet sie. Ansonsten ist bei den Brustgurten noch recht viel Spiel. Nur der Halsbereich ist sehr eng. Kann ich da noch irgendwas beim Einstellen der Brustgurte falsch gemacht haben? -
nein, das Geschirr ist einfach zu klein
vielleicht hast du dich vermessen?
-
-
mmh, ok.
Zuerst hat mein Freund und dann hab ich gemessen. Wir hatten beide unabhängig voneinander ähnliche Werte. nur 1cm Unterschied. Den Mittelwert hatte ich Uwe gemailt.
-
naja, dann bleibt wohl nichts anderes über als M
-
Zitat
Halsumfang: 38cm
Brustumfang: 63cm
Hm, die Masse von Rhian sind etwas kleiner, aber nur wenig, und ihr passt das S..... Das Geschirr sitzt aber eindeutig zu hoch, und wird unter Zug noch hochgezogen, es wirkt auch recht kurz. Sitzt der Bauchgurt eng genug ohne Zug? Kann man nicht sehen, aber ich habe den Eindruck, dass der zu lose ist und daher der Zug nicht aufs Brustbein verlagert wird. Aber vermutlich ist der Steg am Brustbein zu kurz. -
Also ich finde das Halsteil nicht unbedingt zu eng. Auf dem Photo ist das Geschirr ja nicht auf Zug. Bei meinen sind die Halsteile auch recht eng (krieg sie nur schwer über den Kopf).
Aber wenn der Hund hustet, stimmt natürlich definitiv was nicht. Ich war vor allem verwundert, dass das Halsteil so weit hinten zu den Schulterhöckern geht (ihr wisst schon, dort wo man das Stockmass ansetzt). Als wäre der ganze Halsteil zu weit Richtung Rücken gezogen (das erklärt auch, warum es den Hund würgt), wie ein schlecht sitzendes Führgeschirr.
Mit Safetys kenn ich mich zwar null aus, aber schlecht sitzende Führgeschirre hatte ich schon einige
.
-
moin,
mein wambo trägt mit denselben maßen ein S - das sitzt auch ziemlich eng am hals, aber es wurde von uwe selbst angepasst und für gut befunden.
er sagte, dass der bauchgurt ziemlich eng sein muss, damit es richtig sitzt. er hat den bauchgurt so eng gemacht, dass wirklich nicht mehr als 3 finger darunter passen.
so sitzt das geschirr aber absolut perfekt, rutscht nicht zur seite, hebt auch nicht ab und nur so kann der zug ja auch auf alle beteiligten gurte übertragen werden.vielleicht liegt's bei euch daran?
gruss,
jette -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!