Was sagt Ihr zum Select Gold für Welpen?

• Hallo

Ich habe einen 6 mon alten Goldi. Sie kriegt von und Select Gold trocken und Naß futter.

Habe damals im Fressnapf bei der verkäuferin nachgefragt und Sie empfiel mir das. Was sagt euere erfährung??

Viel dank schon mal

Rick

• Danke für die schnelle antwort.

Macht des aber sinn wirklich dose fütter und naß futter von verschieden marken zu nehmen?

Ich denke das die bestimmt mit einander abgestimmt sind..

Ich Bilde mir ein das das trockenfutter gut ist da es extra für die gelenk gut sein soll. Mein hund ist 6 monate jetzt und hat schon massive hüft probleme..

Mein arzt sagt das es vielleicht wachstum bedingt ist und man wird mit einem jahr erst feststellen können was es ist. Aber ich möcht naturlich alles tuen was ich kann und das fängt (denke ich) mit gutem futter an..

• Es ist kein Problem, wenn man Nass- und Trockenfutter verschiedener Hersteller füttert (vorausgesetzt der Hund verträgt es).

Schau mal in den Link, den ich dir eingestellt habe! Dort findest du sehr gute Futtersorten. :smile:

Du solltest darauf achten, dass das Trockenfutter einen niedrigen Getreideanteil hat (oder gar kein Getreide enthält).

SG hat einen hohen Getreideanteil...

• Zitat

Oh Mann!

Mir wollte man bei Fressnapf auch Select Gold verkaufen, dass wäre ja so gut.

Gott sei Dank hab ich bei Real nature zugegriffen, dass hat mein erster Hund auch schon bekommen.

...was aber auch eine Fressnapf-Eigenmarke ist. ;)

[Damit will ich nicht sagen, dass es sich hierbei um schlechtes Futter handelt.]

• Das Select Gold und das Real Nature Nassfutter aus dem Fressnapf kannst füttern; die Marken sind vollkommen ok.

In dem Link findest du viele andere Hersteller, die super Futter produzieren. Du kannst ja ein bisschen ausprobieren, somit kommt Abwechslung in den Napf. ;)

• Hi :)
    Grundsätzlich schließe ich mich den anderen an, Select Gold enthält auch mir zuviel Getreide (Real Nature übrigens auch). Aber Du brauchst Dir jetzt keine Sorgen zu machen, so mies ist das Futter auch wieder nicht, es gibt weitaus schlimmeres. Fütter den 15kg Sack in Ruhe fertig und überleg Dir bis dahin vielleicht eine alternative. Wenn Du da noch auf keinen grünen Zweig gekommen bist, fütter noch einen Sack SG. Davon geht die Welt nicht unter :)

Grundsätzlich empfehlenswerte Futtersorten und auch Informationen was Futter enthalten sollte und was nicht, findest Du bei Interesse hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!