Hündin frisst noch nicht richtig
-
Delphin1301 -
1. September 2010 um 22:51
-
-
Ich schon wieder ;-)
Balboa ist jetzt seit Montag Abend bei mir und hat bislang noch nicht richtig gefressen.
Die Tierherberge hat mir ne Tüte von ihrem Trockenfutter mitgegeben, keine Chance. Stelle den Napf dann immer nach 20 min weg.
Ich habe ihr jetzt Josera kids gekauft und heut morgen hingestellt und dann hat sie ein paar Bissen genommen.
Heut Abend hat sie erstmal eine Schnauze voll genommen, dann nicht mehr. HAb mich dann zu ihr gesetzt und das Futter in die Hand genommen, dann hat sie 3 Hände voll gegessen und danach noch 2 Schnauzen voll selber.
Mehr dann leider nicht mehr.
Balboa ist 7 MOnate alt, gesund und wiegt 25 kg bei ca. 60 cm Höhe.
Meint ihr das liegt noch an der Umstellung der Situation?
Wie lange kann ich das nicht fressen mitanschauen bevor es bedenklich wird?
Soll ich ihr morgen Abend mal etwas Nassfutter geben oder rührt sie mir dann nie wieder Trockenfutter an?
Danke schon mal..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Delphin1301
ich denke es liegt noch ein wenig an der umstellung..........nimmt sie den wenigstens genug flüssigkeit zu sich???
unsere kleine hat in der zeit wo es so heiß war einiges weniger gefressen......TA meinte das es am wetter liegt das sie nicht so viel frisst.........
wenn sie aber aus deiner hand was nimmt würde ich vorschlagen das du es immer wieder probierst............leg dich einfach neben den napf und grabe einfach darin rum..........
du solltest aber auf jeden fall deinen TA fragen finde ich.............
mit nassfutter habe ich leider keine erfahrung aber da kann dir sicherlich auch dein TA weiter helfen..........
wünsche euch alles gute
-
Zitat
Soll ich ihr morgen Abend mal etwas Nassfutter geben oder rührt sie mir dann nie wieder Trockenfutter an?
Eine Fütterung aus Naß,-und Trockenfutter ist auf jeden Fall einer reinen Trockenfutter Fütterung, vorzuziehen.
Ich denke dein Hund muß sich erst noch an das Futter, und die Fütterung gewöhnen.
Du könnstest das Futter vorübergehend etwas einweichen, vielleicht hilft das.
Welches Naßfutter fütterst du denn.Ich denke dein Hund muß sich erst noch an das Futter und die Fütterungszeiten gewöhnen.
Und einen TA zum Thema Futter zu befragen halte ich für keine gute Idee, es sei denn dein Hund hat ein gesundheitliches Problem.
Denn in der Regel kennen ich TA mit Futter nicht aus, und geben diesbezüglich selten gute Tipps. -
Ja ich will eigentlich schon auch eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter füttern. Trinken tut sie gut und heute habe ich ein anderes Trockenfutter gekauft (Select Gold Junior) und da hat sie dann auch locker 3-4 HAndvoll aus dem Napf gegessen, immerhin.
Denke das wird von Tag zu Tag besser werden.
Das Nassfutter kriegt sie demnächst auch mal. Aber bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass das Nassfutter lieber gefressen wird als das Trockenfutter ;-) -
SG wäre nicht meine Wahl, es gibt besseres Trocken,-und Naßfutter.
Wenn es schon aus dem Fressnapf sein soll, dann würde ich Real Nature nehmen.Ich mische etwas Naßfutter ins Trockenfutter, so wird es immer gefressen.
Da mein Hund das verträgt, sehe ich kein Problem darin. -
-
Aber Select Gold hat in den Testurteilen am besten abgeschnitten, dann kann es so schlecht ja eigentlich nicht sein oder?
-
Ich nehme an du meinst Stiftung Warentest usw. kann man nicht als Maßstab für hochwertiges Futter nehmen, ich sage dir auch warum.
Lies mal diesen Beitrag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!