Welpe hört nicht
-
-
Unser Welpe ist nun 4 einhalb Monate alt.
Er hört aber nicht wenn wir ihn rufen!
Auch in unseren Garten wenn er an irgendetwas herumschnüffelt beachtet er unsere Rufe gar nicht.Wir loben ihn auch wenn er mal hört und belohnen ihn.Beim Spazierengehen mit Leine hört er auch oft aber sobald er mit etwas abgelenkt ist beachtet er uns gar nicht mehr.Im Wald,wenn er ohne Leine läuft hört er ganz gut,aber auch erst immer nach dem 3. Rufen.Oder vlt. kommt er auch nur weil er uns einfach nur nachläuft!Auf Sichtzeichen reagiert er bei Kunststücken ganz gut.
Wir versuchen schon alles um ihn das beizubringen.Eine Zet lang hat er auch gut gehört aber jetzt nur noch selten!
Sollen wir mit ihm zur Hundeschule?
Oder bekommt man das auch so in den Griff?
Bitte helft uns!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange habt ihr den Hund schon?
Also ich würde sagen eine Welpenschule ist ein muss für jeden Hund, genau wie Hundeschule... Was ist es denn für eine Rasse? -
Eine gute Hundeschule kann nicht schaden.
Wichtig bei der Erziehung ist, dass ihr jedesmal lobt, wenn der Hund etwas gewünschtes tut, also z.B. herkommen - auch wenn man mal gerade nicht gerufen hat. Also auch Zufälle belohnen, und sozusagen einfach das passende Kommando "draufpacken". Gewünschtes Verhalten ist auch, wenn der Hund nichts tut, oder/und wenn er entspannt ist. Oder wenn er einen anderen Hund sieht, und zufällig mal nicht sofort hinläuft, sondern dich für eine Millisekunde fragend anguckt. Solche Momente könnt ihr ausnutzen, und dann z.B. "Lauf!" sagen. Nicht: "Bleib hier!" - denn das wird er sowieso nicht, es sei denn, du hast ihn an der Leine. So kannst du ihm Schritt für Schritt beibringen, dass er erst beim Freigabekommando losspurten darf, und vorher nicht.
Hey, du bist erst 12, und machst dir schon solche Gedanken?
! -
Wir haben ihn schon 2 monate
-
Ich würde Euch raten in eine Hundeschule zu gehen, denn wenn es jetzt schon nicht funktioniert, dann wird es demnächst noch schlechter.
Viele Grüße
Corinna -
-
Ach und cooper ist ein mischling.Lab´aire nennt sich das.Eine kreuzung zwischen labrador und airedale terrier
-
Soll er zur Jagd?
-
Nein!cooper soll ein lieber Familienhund werden.
-
Dann solltet Ihr dringend in eine Hundeschule gehen, die Euch erklärt wie man den Jagdtrieb von Anfang an unter Kontrolle hält!
-
Und noch ein Tip: Wenn ihr dem Hund ein Kommando gebt und er befolgt es nicht lernt er, dass nichts passiert, wenn er nicht auf euch hört. Das heisst jetzt nicht, dass ihr die Keule auspacken sollt, aber versucht mal nur Kommandos zu geben, wenn ihr sicher seit, dass es auch funktioniert. Also kein Komm unter Ablenkung, wenn es sowieso nicht funktioniert. Sondern lieber ganz verstärkt dann üben und loben, wenn die Situation so ist, dass es funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!