Hilfe Isomattestückchen verschluckt!!
-
-
Hallo!
Unser 5 Monate alter Marley hat heute Nachmittag Isomatte gefressen. Er hat die ganze Zeit gebrochen, aber ich habe mir erst nichts dabei gedacht, da er das im Moment öfters hat, weil er Cortison bekommt.
Es bleibt kein Fressen mehr drin. Vor ner Stunde hat er nochmal erbrochen und es kamen die Isomattenstücke zum Vorschein, seitdem wissen wir auch erst das er die verschluckt hat. Ein paar Teile fehlen noch. Wenn wir ihm was zum fressen geben, dann bricht er sofort. Jetzt kommt nur noch Futter und Magensäure keine Isomatte mehr. Kann man oder besser gesagt soll man wegen sowas den Nottierarzt anrufen oder hätte das noch bis Morgen früh Zeit? Unsere Nottierärzte hier reagieren immer pampig wenn man sie wegen jedem bisschen anruft, die wollen nur reagieren wenn lebensgefahr besteht. Ich kann grad aber gar nicht einschätzen wie wichtig das jetzt ist. Helft mir bitte schnell. (falls noch jemand wach ist )
Lg, Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe Isomattestückchen verschluckt!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er so akut erbricht, auch wenn keine Isomattenteilchen mehr zum Vorschein kommen, wäre es mir schnurzegal, ob der Notarzt pampig reagiert. Ich würde auf jeden Fall anrufen und nachfragen.
LG
Renate -
Kannst du nicht deinen TA anrufen??
Also ich würde auf jeden Fall einen TA zu Rate ziehen,auch um diese Uhrzeit,oder du rufst in ner Tierklinik an...Aber mach was,Isomatte ist nicht ohne im Magen...
-
Ok, danke. Wieso sind Weichmacher so gefährlich? Mein Freund ruft nun in einer Tierklinik an. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lg, Sandra -
Weißt du denn, wie viel Isomatte er geschluckt hat? Wenn ein Welpe so oft bricht, würd ich auch anrufen.
-
-
Das kann je nach Menge den Darm verstopfen....
und das wäre alles andere als gut.besonders wenn er schon kein futter drin behält,da würden bei mir die alarmglocken läuten
-
Er hat ca 4 x 4 cm verschluckt, aber alles in Stückchen. Ich würde so ungefähr sagen das 3/4 davon wieder draußen sind. Wir reagieren ja auch erst jetzt, weil wir jetzt erst bemerkt haben das er was verschluckt hat. Mit dem Brechen hat er schon paar Tage wegen Cortison, aber nie nach den Mahlzeiten. Die Tierklinik hat gesagt wir sollen ihn nun erstmal beobachten und schlafen lassen. Für den Notfall falls es schlimmer wird hat sie uns die Nummer von einer anderen Tierklinik gegeben. Wenn er sonst jetzt ruhig schläft sollen wir erst Morgen früh mit ihm zum Tierarzt gehen. Aber wir werden nun noch bei der anderen Tierklinik anrufen und dort um Rat fragen. Da das Trinken drin bleibt und er auch noch trinken magt meinte sie besteht kein so großer Grund zur Sorge. Man hat die Nerven :/ .
Lg und danke für eure Antworten -
*tröst* Hoffe, daß die Sache einfach wieder weggeht.
Aber mich wundert es nicht, daß er immer noch bricht wenn er frisst, der Magen ist total gereizt, auch wenn die Isomattenstücke fast alle raus sind. Wenn unser Skip mal kotzt (ZB weil er Steien oder Stöckchen gefuttert hat), kann ich ihm danach auch mehrere Stunden nix Festes geben, weil sonst erstmal alles wieder raus kommt. -
Die Zusammensetzung der Isomatte könnte giftig sein. Wenn sich das im Magen zersetzt können Vergiftungserscheinungen auftreten.
Ich würde da unbedingt heute mit einem TA drüber sprechen. -
Eine große Gefahr am Weichmacher ist ja, daß die Magensäure dem Kunsstoff den Weichmacher entzieht, der vorher weiche Kunsstoff hart wird und den Darm verletzt. Und natürlich die Giftigkeit, Aber um eine Vergiftung zu verhindern hätte man doch gestern schon resorptionshemmende Mittel oder Bindemittel geben müsse. Ich hoffe/denke mal, die aufgenommen Menge die noch im Magen verblieben ist, ist so gering, daß dem Hund nix passiert. Ich würde natürlich auch heute meinen Haustierarzt anrufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!