Unser Hund muss ausziehen- schnellstens
- cereza
- Geschlossen
-
-
Zitat
kein guter tip mit dem TH
dort würde sie aufgrund ihrer sensibilität schlicht zugrunde gehen oder ein "richtiger beißer" werden- das kann man vermeiden, nicht wahr?
ja, kann man vermeiden. du könntest aber den hund beim th als abgabehund melden und so lange, bis er einen neuen halter findet behalten - falls das noch möglich ist.
oder im th eine anzeige ans schwarze brett hängen, gibt es bei uns im th.
dann käme noch der ta in frage. oft weiß er auch jemanden, der den hund übernehmen würde.viel glück für deinen hund.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vllt ist sie auch eifersüchtig auf das baby und das andere Kind
man hat das doch öfters das wenn ein neues baby in die familie kommt die sich vorher mehr mit dem hund abgegeben haben, jetzt das bab an erstr stelle stehen... dann sollte man dem hund schon in der schwangerschaft oder sogar vorher schon zeigen das man ihn auch mal ignoriert oder so...
aber das sind alles dinge die man mit einem trainer lösen kann -
Schade das ihr sie abgeben wollt, aber sie sicherheit eures Babys bzw eurer Kinder geht auf jeden Fall vor. Nicht das irgendwann wieder in der Zeitung stehen muss Säugling von Hund schwer verletzt....
Nunja, schicke doch an alle tierheime in deiner Umgebung mit Bild und Beschreibung und warum du den Hund abgeben willst. Bitte darum das der hund auf die Vermittlungsseite veröffentlicht wird.
Was anderes fällt mir nicht ein. -
wenn alle Stricke reißen, würde ich nach ner gute Tierpension fragen, die ja oft auch an Hundeschulen angeschlossen sind.
über die örtlichen TSV müsste sich aber eigentlich ne Pflegestelle finden lassenLG
-
Schau doch mal bei uns ihm th rum. Rede mit den Menschen dort.
Es ist doch ein relativ junger Hund.
In Görlitz sind übermäßig *senioren-Hunde*sprich dort mit den Mitarbeitern welche vermittlungschancen sie deinem jungen,gepflegten,evt mit der situationl überforderten Hund ausrechnen..dann kannst du es dir ja immernoch überlegen..
-
-
Zitat
kein guter tip mit dem TH dort würde sie aufgrund ihrer sensibilität schlicht zugrunde gehen oder ein "richtiger beißer" werden- das kann man vermeiden, nicht wahr?
Ich denke, das die TS keinen Trainer mehr braucht oder möchte.
... der Hund muss aus dem Stress raus....SCHNELL!!!
Wieviel kannst du verantworten gegenüber deinen Kindern?
..." nach DF-Regeln" erzogen... ah Ja... dann könnten meine
zum Film.
Ehrlich... warum, wieso und weshalb der Hund so ist, ist doch
mitlerweile total Banane...Ich kenne dein örtliches TH nicht,
aber für mich wäre es, in dieser Situation, die einzige Option.
Gerade weil anscheinend die wochenlangen Vermittlungsversuche
nix gebracht haben.
Oh... und ich mag mich der Frage anschließen ...( weil ich keinen
Bock habe, alle deine Beiträge zu lesen) woher du den
Hund hast.Susanne
-
Lächel, ja die DF-Regeln.... nachdem ich schon mehr obskure Ratschläge las als mir lieb ist, frag ich lieber nicht nach....
Auch das er find ich gelinde merkwürdig... DER Hund.... eng scheint die Verbindung von Halterin zum Hund nicht zu sein....
Ach ja, wie sagtest Du, bist Du zu Deiner Hündin gekommen und woher stammte sie nochmal?
Birgit
-
Zitat
Auch das er find ich gelinde merkwürdig... DER Hund.... eng scheint die Verbindung von Halterin zum Hund nicht zu sein....
Birgit
Heee! Ich schreib auch öfters vom Hund, dem Köterchen, der Nudel, etc. und lieb meinen Hund abgöttisch (auch wenn se doof ist :P). Ist das nen Anzeichen fehlender Bindung? *örks*Wurde ja schon fast alles genannt. Häng Zettel im Supermarkt auf, frag bei Bekannten, meld Dich in andren Hundeforen an (vllt rassespezifische?) wo Hunde vermittelt werden dürfen, schreib sie auf TH-Seiten in der Umgebung aus. Mhhh.. Tierärzte anrufen und fragen ob Du da auch Zettel auslegen darfst, an Hundeplätzen, Bushalten, Fressnapf und andre Zoogeschäfte.
Viel Glück jedenfalls. -
Hab mir die mühe gemacht
Sie hat den Hund von Privatleuten mit 7 Monaten übernommen
Katja
-
das warum und wieso, ist doch echt sch..egal jetzt
die sicherheit der Kinder hat Vorrang
ich wünsche dir und auch dem hund das du BALD eine Lösung findest.
Ich jedenfalls würde nach so einen Vorfall nicht lange fackeln
Es soll tatsächlich Hunde geben, die mit kleinen Kindern einfach nicht können
Experimente würde ich keine machen, selbst wenn ich meinen Hund sehr mag
meine kinder und deren 'sicherheit sind wichtiger -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!