Arbeitsgemeinschaft Nasenarbeit in GE

• Ich muss leider für morgen absagen,mir ist ein wichtiger Termin dazwischengekommen :( :
    Ihr könnt gerne auch ohne mich laufen/trainieren...nächste Woche Montag klappts bei mir bestimmt.

• Da es Montag nicht heiß werden soll, könnten wir, wenns passt, auch vor 18 Uhr gehen. Mir ists egal, ich hab den ganzen Montag Zeit. :)
    Und wo - kommt drauf an, wer noch mitkommen mag...? Dann kann man ja schauen, was für alle gut zu erreichen ist. Also wie gesagt, die Golfplatzrunde in Horst finde ich an sich ganz nett, aber eher zum spazieren gehn. Zum Trainieren find ichs nicht optimal, hab da nicht wirklich tolle Versteckmöglichkeiten gefunden (vielleicht bin ich auch nicht kreativ genug ;) ) und alles ist voller Brennnesseln. Da find ichs im Wald oder auf ner Halde besser. Ich hoffe mal, bis Montag kann sich die Spot-On Wirkung entfalten, Churro war gestern das erste Mal voller Zecken. :( Das soll echt schlimm sein diesen Sommer. Ich hab da vorher nie Probleme gehabt.

Aber - zurück zum Thema ;) Ich mache Dummyarbeit nicht so wie z.B. bei diesen Retrieverprüfungen, mehr aus dem Bauch heraus, hauptsache er muss gut suchen. D.h. ich setze/lege Churro irgendwo hin, gehe dann mit dem Dummy weg, täusche hier und da an und verstecke dann irgendwo, am besten so, dass er es nicht sehen kann. Dann geh ich woanders hin, rufe Churro ran und schicke ihn dann suchen.

Mantrailing hab ich leider noch nie gemacht, finds aber sehr interessant und würde es auch gern ausprobieren. Hab nur leider keine Ahnung, wie.

• Dann lieber Wald oder Feld.
    Halde ist mir zum laufen zu anstrengend :ops:
    Ich mache das Dummytraining ähnlich wie Du bzw. nehme Futterbeutel oder Kaninchenfell.Alles nur aus Spass an
    der Freud,wir gehen ja auch nicht zu Prüfungen ect.
    Mantrailing kann ich Dir gern zeigen,wie ich es aufgebaut habe.
    Dann sagen wir 18 Uhr?

• Ich würd auch gerne mit :smile:
    Zur Zeit arbeiten wir mit einem kleinen Säckchen das mit getrockneten Pfefferminzblättern gefüllt.
    Seinen Dummy findet er nämlich gar nicht bis selten :hust:

Also wir würden uns eventuell anschliessen wenns nicht zu weit weg ist :smile:

• Zitat

Ich würd auch gerne mit :smile:
    Zur Zeit arbeiten wir mit einem kleinen Säckchen das mit getrockneten Pfefferminzblättern gefüllt.
    Seinen Dummy findet er nämlich gar nicht bis selten :hust:

Gerne :gut:
    Getrocknete Pfefferminzblätter ,das klingt spannend.
    Macht ihr Geruchsunterscheidung?

• Zitat

Hey :) Wo kommst du nochmal her, wir haben uns doch mal in Gladbeck auf der Hundewiese gesehen!
    Mir wurde hier in der Nähe ein schönes Wäldchen gezeigt, wo ich jetzt sehr gerne hingehe und wo man auch super trainieren kann, das ist in Essen Karnap.

• waumijau: Ne Geruchtsunterscheidung nicht. Ich wäre froh wenn wir soweit wären :D
    Die getrockneten Blätter haben einen sehr starken Geruch, also ist es leichter für ihn. Wenns zu schwer ist verliert er schnell die Interesse und ist Demotiviert. :roll:

ChurroUndIch: ja stimmt. Ich Blitzmerker, kein Kommentar dazu :hust:
    Aus Gladbeck, allerdings hab ich ja (noch) keinen Führerschein und muss dann halt gucken ob man da gut hinkommt oder das es nicht zuweit weg ist, sodass "mein Fahrer" nach der Arbeit noch Lust hat mich zu fahren :D

• Ja wenn ihr beide aus Gladbeck kommt, dann machts doch Sinn, wenn wir uns in Gladbeck treffen würden. Das wäre für mich auch nicht weit. Dann müsst ihr nur einen Ort aussuchen, weil ich noch keinen Hund hatte als ich noch in Gladbeck gewohnt hab und daher auch keine guten Plätze kenn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!