Arbeitsgemeinschaft Nasenarbeit in GE
-
-
Am 21.09. schreib ich die erste Prüfung der letzten Klausurphase hier, das geht dann bis zum 28.09. Also, eher nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, dann aber wenn du aus Thailand wieder zurück bist!
Drück dir für deine Prüfungen dann ganz ganz fest die Daumen und wünsche dir schon mal eine sehr schöne Zeit in Thailand!
-
Danke!
Will ja nicht immer schlecht reden, aber nach Thailand werde ich wieder im Rheinland wohnen, da ich dann fertig mit dem Studium bin und die Wohnung schon vor Thailand aufgelöst wirdAber ich werde auch jeden Fall mal bei euch vorbei kommen :)
-
Hallo,
leider ist der Thread hier ja schon lange nicht mehr aktiv, aber ich hab ihn grad rausgekramt und dachte, ich versuch trotzdem mal mein Glück ;D
Fände so eine kleine Trainingsgruppe zur Nasenarbeit nämlich auch super. Ich mach mit Churro sehr viel Dummyarbeit (schon mit Einbuddeln, in Bäume/Zäune etc. hängen und so) und hab auch eine Zeit lang ZOS gemacht. Ansonsten bin ich für neue Ideen immer offen, hauptsache der Hund ist gut ausgelastet.
Also falls hier nochmal jemand reinschaut und Lust hat... gerne melden!! :) -
Ich wollte ja damals schon mitmachen....hat sich leider nur nie was draus ergeben.
Na,ja aufgeschoben ist nicht aufgehobenich wäre gern dabei.
LG
Denise -
-
Ja super :)
Gladbeck ist ja hier auch direkt um die Ecke, ich hab auch früher in Gladbeck Butendorf gewohnt, dann in Herne und mittlerweile halt hier in Beckhausen. Aber noch nicht so lange. Meistens gehe ich hier auf der Rungenberg Halde spazieren, oder in Essen und zwischendurch auch noch in Herten und Herne die gewohnten Wege. Bin also mobil, das ist kein Problem.
Aber fürs Dummytraining geh ich natürlich lieber irgendwo hin, wo es nicht so überlaufen ist und wo man gut verstecken kann. ZOS mache ich wenn dann im Moment eigentlich nur zuhause. Da wir hier immernoch Umzugschaos haben, ist das ganz praktisch in der Garage, im Keller oder im Garten, da gibts ganz viele Verstecke :) Habs jetzt aber schon länger nicht mehr gemacht.LG zurück
-
Ich kenne rund um GE noch einige Plätze wo man gut Dummytraining ect. machen kann.
In Gladbeck leider eher weniger
ZOS finde ich superspannend und würde ich gerne mit meinen Hunden machen,leider habe ich bisher aber in der
Umgebung noch keine Hundeschule ausfindig machen können,die ZOS anbietetSo ganz ohne Anleitung traue ich es mir nicht zu .
LG
Denise -
Hmm also das kommt ja von Thomas Baumann und wird in seinen Büchern auch ganz gut erklärt. Ich hab "Ich lauf schonmal vor" von ihm gelesen, da gibt es ein Kapitel über ZOS. Ansonsten gibt es auch manche ganz gute Anleitungen im Internet.
Ich habe auch Kurse dazu in meiner alten Hundeschule gemacht, erst den Anfängerkurs und dann mehrere Aufbaukurse. Mittlerweile kann ich auch alleine trainieren. Da mach ich zwar sicherlich den ein oder anderen Fehler zwischendurch mal, aber für unsere Ansprüche reicht es vollkommen.
Also wenn du ein paar gute Orte kennst kannst du gerne mal was vorschlagen, ich wäre auch zeitlich momentan noch ziemlich flexibel. -
Ich arbeite nicht so gern nach Büchern ,da schleichen sich sehr schnell Fehler ein.Wenigstens einen Kurs/Workshop finde ich für mich schon wichtig.
Ich fahre morgen übers Wochenende weg,melde mich nächste Woche mal mit Ortvorschlägen.Bis Bald
-
Wenn ihr hier etwas in der Nähe findet, würde ich je nach termin auch gern mitmachen - allerdings arbeiten Abby und ich nur am Dummy.
Aber wenns passt, warum nicht - neue Ideen können wir sicher so einige mitnehmen von euch alten Hasen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!